Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Infos zur Liefersituation auf der Mazda MX Page:

    Explora los vehículos, suvs y roadsters que Mazda México tiene para ti.
    Conoce Mazda y disfruta el manejo gracias a las tecnologías SYACTIV, G-Vectoring Control y MAZDA CONNECT, equipadas en todos nuestros autos, SUVs y roadsters.
    www.mazda.mx


    Message vom Mazda MX CEO:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mazda MX

    Términos y condiciones programa incentivos


    In dem Zusammenhang auch ganz interessant:

    Mazda can't build enough SUVs because Alabama's unemployment is so low
    Mazda's CEO said the tight labor market in Alabama has prevented the automaker from adding a second shift at its Huntsville SUV assembly line.
    www.foxbusiness.com


    Kurzarbeit im Bremer Mercedes-Werk
    Ab 1. März kommt es in Teilen des Bremer Mercedes-Werks erneut zu Kurzarbeit. Rund 700 Mitarbeiter sind davon betroffen.
    www.nord24.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()

  • Danke,

    leider habe ich es versäumt in meinem Leben Spanisch zu lernen. ;(


    Was sagt uns der gute Mann denn?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Untertitel einschalten, in den Einstellungen die Sprache für die Untertitel auf Deutsch ändern ;)

    Und den Text auf der Page und das Statement kann Google im Browser übersetzen.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • ...

    Was sagt uns der gute Mann denn?

    ...

    Das weiß ich auch nicht, aber wenn man auf den Link über dem Video-Fenster klickt, kann man auf der mexikanischen Mazda-Seite auch folgenden (mit Deepl übersetzten) Text sehen:

    MAZDA MÖCHTE IHNEN EINE WICHTIGE MITTEILUNG MACHEN


    Die Freude, Ihren Mazda zu besitzen, hat sich verlängert, deshalb arbeiten wir hart daran, die Lieferzeiten zu verkürzen. Wir möchten Ihnen einen Vorteilsplan vorstellen, der unsere Kunden unterstützen wird.

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

  • Moin,


    im Moment scheint es ein reines Glücksspiel zu sein, wann man seinen bestellten CX-30 erhält. Ich habe meinen, es wird ein X (Automatik, AWD, Selection, Premium-Paket, Design-Paket, Leder, Schiebedach) in der Farbe Platinum Quartz im Juli 2022 bestellt. Letzte Nachfrage beim Händler vor ca. 2 Wochen ergab, dass der Pkw im April 23 für die Produktion vorgesehen wäre. Die Übergabe würde dann im Juni/Juli an mich erfolgen.

    Somit eine prognostizierte Wartezeit von fast einem Jahr.


    Bin da schon ein wenig überrascht, dass manche hier ihren Pkw nach 4-6 Monaten nach Bestellung erhalten und andere haben viel längere Wartezeiten.


    Wünsche jedem viel Spaß mit dem neuen Flitzer. Ich muss mich wohl weiter in Geduld üben 🤣

    ————————————————————————

    Gruß Jens


    CX-30, X-Motor (186PS), Selection, Automatik und AWD, Premium- und Designpaket, Lederausstattung und Schiebedach, in der Lackierung Platinum-Quartz (bestellt Juli 22 - Lieferung steht in den Sternen)


    CX-60 PHEV, Takumi, Driver-Assistance-, Convenience&Sound- und Comfort&Lederpaket sowie das Panorama-Glasschiebedach, Lackierung Rhodium-White