Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Also ich habe ca. einen Monat vor dir bestellt und mein geschätzter Liefertermin ist zwischen dem 23.5. und 6.6.2023. Die Händler haben leider weing bis keinen Einfluss auf die Liefertermine. Andere Hersteller sind auch nicht schneller.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Bei der Bestellung wurde mir auch gesagt das der Liefertermin Anfang März sei. Mein FMH ist auch bei Nachfragen meinerseits immer freundlich, bietet mir einen Kaffee an und es kommt auch immer zu einem netten Gespräch.

    Was ich nicht gut finde ist die Informationspolitik seitens Mazda, habe aber auch keine Erfahrungen von anderen Herstellern.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Machine Grey

  • Das war Dort vor 20 Jahren auch mal so ich bekam sogar ein Auto Kostenlos bei Inspektionen. Aber seit der Alte Chef nicht mehr da ist hat sich wahrscheinlich einiges Verändert. Hatte in den Letzten 11 Jahren eine andere Automarke und wollte jetzt wieder einen Mazda aber sowas hab ich nicht Erwartet wenn er nicht weis wie lange es Dauert brauch er auch nicht zu sagen das mein Auto in 5 Monaten auf dem Hof Steht. Sowas ist Ärgerlich.

    Bestellt: CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design & Premium, Leder Schwarz, Machine Grey

  • "Meine" Verkäuferin bei Schmercedes hat mich damals (Anfang 2014) angerufen "Ihr Auto wird morgen gebaut!". 2 Wochen später ist es dann zugelassen worden und wieder kam ein Anruf, ob ich es mal über Wochenende haben wollte (war ein Vorführer, gebaut nach meiner Bestellung, mit 3 Monaten Zulassung auf die Niederlassung um 18% zu bekommen). Endgültig bekommen habe ich ihn aber schon nach 7 Wochen, also 5 Wochen früher als geplant :m0038:.


    So kanns also auch gehen!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Endlich eine gute Nachricht, Unser vor etwas über einem Jahr bestellter CX-30 Homura mit G-Motor wurde letzte Woche zu uns vor die Haustür geliefert. Gebaut wurde er laut Fahrzeugschein aber auch schon in der ersten Oktober-Woche, kam aber dann nicht mehr auf das Schiff, welches Mitte November Richtung Antwerpen unterwegs war...


    Madman.P

    Dein CX-30 müsste ja auf dem selben Schiff gewesen sein wie unserer. Das kam nämlich schon Ende Februar in Antwerpen an. Der Transport von dort zum Autohaus hat in unserem Fall fast genau 4 Wochen gedauert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deiner dann nochmals 4-6 Wochen länger in Antwerpen verbleiben muss aufgrund fehlender Transportkapazitäten...

    Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass jetzt eine weitere Reederei neben MOL ACE Mazda aus Mexiko rüberschifft.

  • Nicht ums verrecken...niemals...unter keinen Umständen nicht...würde ich über ein Jahr auf ein Auto warten. Mir tun alle leid die es doch tun müssen. Da würde ich lieber ein Auto aus dem Bestand nehmen. Zur Not mit vertretbaren Abstrichen.

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • Die Verkaufsstrategie vielen Händler in der Neuzeit ist doch einfach zu verstehen. Nicht um den Kaufpreis feilschen, schnell den Kaufvertrag unterschreiben, nicht mehr anrufen oder gar Emails schreiben und schon garnicht bis zur Auslieferung vorbeikommen. : m0008:

    Willkommen in der neuen Welt! : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()