Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Heute kam der Anruf des Händlers, dass der bestellte CX30 nach knapp 7 Monaten Wartezeit nun angeliefert wurde :)
    Morgen Erledigung der Formalitäten für die Zulassung, mit etwas Glück dann Übergabe des Autos in der kommenden Woche, spätestens aber in der übernächsten Woche.

    Dann hab ich ja noch Hoffnung bestellt am 09.01. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

  • Heute kam der Anruf des Händlers, dass der bestellte CX30 nach knapp 7 Monaten Wartezeit nun angeliefert wurde :)
    Morgen Erledigung der Formalitäten für die Zulassung, mit etwas Glück dann Übergabe des Autos in der kommenden Woche, spätestens aber in der übernächsten Woche.

    Das freut mich für dich. :m0017:

    Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich kannst du das Auto schon bald entgegen nehmen.

    CX-30 Selection e-SKYACTIV G 2.0 - 110 (150) kW (PS), FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal, Premium-Paket, Design Paket, Dachreling, Leder-Austattung Braun

  • Das freut mich für dich. :m0017:

    Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich kannst du das Auto schon bald entgegen nehmen.

    Danke!
    Zulassungsformalitäten heute beim Händler erledigt, Fahrzeugbrief ist auch schon da (!), Zulassung erfolgt kommenden Dienstag, Übergabe ist für einen Tag später geplant.
    Heute konnte ich das Fahrzeug schon besichtigen, war von den äußeren Schutzfolien befreit, ansonsten noch recht staubig vom Transport.
    Nächste Woche wird er hoffentlich glänzen :)

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

  • KPK

    Glückwunsch auch von mir :m0044:


    War am Montag auch nochmal beim Freundlichen um nochmal nach zu fragen, da meiner ja am Dienstag 20.6. da sein sollte. Seine Aussage war nur das das Auto noch auf dem Schiff ist, er aber sonst nichts weiß??????

    Diese Aussage hörte ich schon vor 6,5 Wochen, das kann doch nicht mehr sein???

    Keine Ahnung wie wo wann was und warum, ist etwas Endteuschend : m0024:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Micky68
    Naja, Du hast ca. 5 Wochen nach mir bestellt. Kann also sein, dass Dein Auto ein Schiff später kommt. Bei mir war es auch so, dass der Händler erst im Mai genau wusste, wann die Anlieferung sein würde und das war dann recht genau möglich (Auskunft des Händlers im Mai: Anlieferung 1. oder 2. Juniwoche, angeliefert wurde dann am Freitag, den 9. Juni).
    Im November war man noch von einer Auslieferung bis Mitte Mai ausgegangen.
    Also: noch etwas Geduld, wird schon klappen!

    e-SKYACTIV G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Homura, Premium-Paket (bestellt im November 2022, Abholung 21 Juni 2023)

  • Micky68
    Naja, Du hast ca. 5 Wochen nach mir bestellt. Kann also sein, dass Dein Auto ein Schiff später kommt.

    Das stimmt, aber am 02.05. war mein Auto laut dem Freundlichen schon auf dem Schiff. Dann kann es ja nicht sein das das Schiff fast 7 Wochen im Hafen liegt oder über den Teich fährt?

    ( Auto hat der Freundliche bestellt mit Höchster Priorität, da ich seit 13.12.2022 kein Auto mehr habe )!

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe