Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024

  • Wird man immer vom Händler über das Produktionsdatum auf dem laufenden gehalten?

    Meiner wurde Ende Oktober bestellt und bisher hab ich keine weitere Rückmeldung zur Produktion oder Auslieferung erhalten.


    Ist mein erster Neuwagen, deswegen hab ich diesbezüglich keine Ahnung. :)

    danke für dein Anfrage bezüglich Infos zum Liefertermin.
    Ich Händel das immer so, dass ich mich melde beim Kunden sobald das Auto da ist. Ansonsten wenn der Kunde anruft und fragt wie weit das Auto ist gebe ich ihm Infos.

    Leider kann ich bzw wir nicht bei jedem Kunden ständig den Liefertermin checken und informieren. Das geht aus logistischen Gründen leider einfach nicht

  • Chr1zz


    Völlig klar! Alles andere wäre auch Wahnsinn.


    Ich war nur völlig verwundert, dass gefühlt jeder hier im Forum über jeden einzelnen Zwischenschritt seines Schätzchens im letzten Detail Bescheid weiß.

    Aber dann lege ich mich einfach wieder hin und warte, bis mein Händler die eVB von mir möchte :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Was glaubst Du wie viele Händler sich abducken wenn der Kunde X zum 8. mal durch die Tür kommt, und wissen will wo sein Schätzchen gerade genau ist. Geht ja deshalb auch nicht schneller. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hallo MHH, ich habe Ende September bestellt und uns wurde Jan./Feb. als Liefertermin genannt. Da ich wie du hier im Forum auch immer über genauere Info's andere gelesen habe, hatte ich eine Mail an meinen Verkäufer geschrieben mit der freundlichen Bitte mich über den Stand meines Schätzchen zu informieren. Da bekam ich die Info dass laut System der Mazda schon produziert (14.12.) aber noch nicht auf dem Schiff sei. Der Liefertermin wäre gegen 25.01.20. Nun weiß ich nicht ob er Ankunft in Antwerben oder Autohaus meint. ????Ich will aber nicht nerven und warte ab. Die längste Zeit hat es gedauert.8o

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

  • Getsern habe ich noch geschrieben, dass ich auf den CX30, den ich im November bestellt habe bis April 2020 warten muss. ich habe heute angerufen, um einen Termin für eine Unterschrift auszumachen und fragte nach wann Liefertermin ist.


    Mein Auto ist aber schon beim Händler und ich kann es zulassen ab sofort! Das ging ja mal sehr sehr schnell.

    Bestellt am 25. November 19 Mazda CX30 Skyactiv G 2.0 MHybrid, Schaltgetriebe, Selection, Matrixgrau, Design Paket, Bose-Sound-System

    Ankunft Händler: 13. Januar 2020

    Zulassung geplant: 7. Februar 2020

  • Glückwunsch und immer viel Freude mit deinem Neuen. Weißt du wieso es plötzlich so schnell ging? Ich habe Ende September bestellt und noch keine Benachrichtigung dass er da ist. <X:cursing:

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19

  • Nun weiß ich nicht ob er Ankunft in Antwerben oder Autohaus meint. ????I


    Ist soweit ich weiß immer Ankunft beim Händler.


    Hab am 24.09.* bestellt. LT momentan 28.01.


    * bewusst erst dort weil ich ihn frühestens Januar (EZ 2020) wollte. Obwohl ich ihn schon seit Juli im Visier hatte.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wird vermutlich ein Fahrzeug im Vorlauf gewesen sein, dass exakt den Wünschen von chraikle2001 entsprochen hat.

    Mein Händler hat mir auch 2 Wochen nach Bestellung einen bereits gelieferten CX-30 angeboten, den er extra einem anderen Mazda-Händler abgekauft hat ^^

    Habe dann dankend abgelehnt, da mir April 2020 aus diversen Gründen besser gepasst hat.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL