In den USA wurde er jetzt auch präsentiert

  • laut Handbuch wird in D die 112 gewählt, bzw. der allgemeine Notruf in den jeweiligen Ländern. Ist kein Notrufsystem in dem Land vorhanden, wird ein Mazda-eigenes Callcenter angerufen. Die Seite, auf der es stand, hab ich aber gerade nicht parat.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ob das Callcenter mit einem redet oder nur unauffällig "mithört", weiß ich nicht.

    Hatten wir hier schon erwähnt, dass beim Mazda 3 einige da zum Test mal draufgedrückt haben und sich gewundert haben, dass plötzlich jemand mit Ihnen spricht, und gleich fragt ob sie ein neues Auto haben. Drück doch mal drauf auf den Schalter. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hatten wir hier schon erwähnt, dass beim Mazda 3 einige da zum Test mal draufgedrückt haben und sich gewundert haben, dass plötzlich jemand mit Ihnen spricht, und gleich fragt ob sie ein neues Auto haben. Drück doch mal drauf auf den Schalter. ;)

    In meinem Alter lässt man drücken;)

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • Hatte mich früher mal mit der Thematik "connected car" beschäftigt.

    Da gab es sogar (deutsche) Hersteller, die über das verbundene Smartphone ihre eigenens erhobenen Fahrzeug-Daten mit dem Datenvolumen des Fahrers übertragen haben...

    Mazda will das (das = eigentlich nahezu alle im Fahrzeug verfügbaren Daten, die noch nicht überschrieben wurden) via OBD auslesen und "auswerten".

    Und im Falle eines schweren Unfalles können diese im Rahmen der gesetzlichen Regelungen an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden.

    Da siehst dann ggf. älter aus, als Du je geworden wärst.

    Wem mal langweilig ist, der kann mal das ganze Datenschutzgedöns lesen.

    Das betrifft aber nur die datenschutzkonforme Verwendung.

    Was aber alles mit den Daten sonst noch getrieben werden kann, will selbst ich nicht wissen.

    Dafür darf ich alles essen und Eierpunsch trinken bis zum Abwinken<X

    Begleite eine Bekannte, die den Skyactiv X - Soul Red - Automatik hat.

  • ...wenn man die Dachreling nachrüsten könnte wäre ich sofort dabei. Habe ja die original-Mazda-Dachträgeraufnahmepunkte, und das ist schon ordentlich Gefummel. Warum ausgerechnet im Kombi-Land Deutschland auf eine Dachreling, auch gegen Aufpreis, verzichtet wurde verstehe ich nicht.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • "Roofrails" werden in der NL-Verkaufsbroschüre für dieses Quartal angekündigt, der Preis ist noch nicht bekannt. Das muss dir Hoffnung geben.


    Edit: in neue Broschüre gultig ab 1. Januar sind sie verschwunden :/.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie ()