Service - Termin über MyMazda-App

• Moin,

ich hatte mein Auto über die App zum Service angemeldet. Mir wurde ein Termin bei der Werkstatt meiner Wahl vorgeschlagen (26.5.). Ich bekam nur die Meldung direkt aus der App, dass der Termin übermittelt wurde; allerdings keine Bestätigung der Werkstatt. Als ich mein Auto heute vorbeibringen wollte, ich rief vorher noch einmal direkt dort an, wusste die Werkstatt von nichts. Ich habe nun einen Termin am 2.6., wobei die Erstzulassung am 3.6.2024 war. Gerade noch einmal Glück gehabt, am Fahrzeug habe ich noch keinen Mangel festgestellt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Nein...

Sowohl die letzten 7 Jahre beim MX-5, als auch zur ersten Inspektion vom CX-30 problemlos geklappt...
    Rufe aber immer 2 Wochen vorher trotzdem an...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Das lief bei mir auch extrem unglücklich: Das Lübecker Mazda-Autohaus ( Hugo Pfohe) hatte die Mazda-Vertretung gerade dann abgegeben, als ich das erstens dort vorstellig wurde. Die neue Mazda-Vertretung (Dello in Lübeck) hatte noch keine Schulungen bekommen und auch nicht erforderliches Spezialwerkzeug für Mazdas. Gekauft hatte ich das Auto in Norderstedt ebenfalls bei Dello. Ich wollte natürlich einen ortsansässigen Ansprechpartner. In diesem Durcheinander und Umbrüchen der Zuständigkeiten ist wohl etwas unter den Tisch gefallen. Wenn ich am 2.6. endlich den ersten persönlichen Kontakt hatte, wird sich das hoffentlich stabilisieren.💪

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Rufe da auch an, weil ich als Neuwagenkäufer, bei meinem fMh, immer einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit erhalte...

DA hat's schon mal "Friktionen" gegeben (Nicht eingetragen z.B.)...

Nicht aber bei dem eigentlichen Inspektionstermin an sich.

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Rufe immer 2Wochen vorher an da ich hol und bring Service habe.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20