Bezug Vordersitz Beifahrerseite

• Hallo Zusammen,

ich habe heute mal das Auto ausgesaugt und mich gewundert, dass am Beifahrersitz an der Vorderkante der Sitzfläche kein Stoff ist, sondern so eine Art weiche Fusselmatte.

Am Fahrersitz ist dort durchgehend Stoff.

Wozu soll das denn gut sein?

Gruß

Wolfgang

Mazda CX30 Skyactive G, Automatik, BOSE, Design- und Premium-Paket, Machine Grey, Bj. 2021

• Kosten Sparen?
    Weniger empfindlich?

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Also, ich hab da mal bei mir nachgeschaut und da gibt es keine Unterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrerseite. Allerdings habe ich auf beiden Seiten Deine erwähnte "Fusselmatte".

Ausstattung ist Takumi Leder hell.

Bestellt Ende Dez. 2024

CX 30, Skyactive X, AT, AWD, Takumi, helles Leder, Platinum Quartz, SD, AHK, Allwetterreifen.

Abgeholt 30. Mai 2025

• Das haben alle "Lederstühle"

Entweder in hell, oder in dunkel...

Hatte die schwarzen Ledersitze in meinem Hyundai auch...

Die sparen da echtes Leder ein . . . (sofern überhaupt noch echtes Leder verarbeitet wird)

Sitz- und Rückenmittelwangen sollen ja angeblich noch "echt" sein ...

Also spart man bei Tausenden Sitzen ... hunderte von Quadratmeter an Leder... Würde ich mal behaupten ...

Und mit Hacken bzw. Absätzen/Schuhkanten kommt das vermutlich auch besser klar (Kratzer) . . .

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Na dann hat Wolfi18 vielleicht einen Leder- Beifahrersitz als Sonderausstattung und die anderen Sitze in Stoff ? Sozusagen speziell für die Queen? : m0011:

Bestellt Ende Dez. 2024

CX 30, Skyactive X, AT, AWD, Takumi, helles Leder, Platinum Quartz, SD, AHK, Allwetterreifen.

Abgeholt 30. Mai 2025

• Oder der Stoffrest war zu kurz für den Beifahrersitz?
    Während Covid ham'se ja überall, hier und da, so einige Stunt´s gemacht... :m0034:

Und 2021, kamen die da nicht auch aus Mexiko? *sfg*

• Bin extra mal in die Garage ;)

Habe ja im Grunde das gleiche Auto, wie Wolfi18 nur aus 2024 (siehe Signaturen)

Fahrersitz.jpg

sind beide mit dem selben Teppichstoff ausgestattet...

Beifahrersitz.jpg

• Bei den zu kurzen Sitzen spielt das eh keine Rolle da eh kein Abrieb, und überlegt mal was ihr für das Auto bezahlt habt mit den ganzen Helferlein.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20