Antirutsch Kofferraumwanne/matte für Bose

  • Wenn schon "ab 2019" da steht sicher nicht. Da gab es kein Smart Cargo. Das sieht nach der, seit Anfang erhältlichen, MIT Bose- Version aus. Müsste schon heißen "ab 3 oder 4/2020" heißen. Erst da gab es ja Smart Cargo.


    Das Problem ist, dass bei den "alten CX-30 OHNE Bose" die Ohren nach oben stehen. Bei denen mit Smart Cargo würden die Ohren nach unten kippen. Müsstest Du ja nachvollziehen können, da Du ja einen mit Smart Cargo hast. Da ist doch die Ecke wo die Ohren hinkommen niedriger als die große "Hauptfläche".


    Die einzige ebene Fläche gibt es meines Wissens nur bei "MIT Bose". Nur DA passen die Wannen mit Ohren. Bei den anderen, also "ohne Bose und "ohne Smart Cargo" gehen die mit Ohren nicht, da die Ecke wo die Ohren sind, entweder HÖHER oder NIEDRIGER ist als die große "Hauptfläche". Sieht man aber an den ganzen Bildern hier im Thread eindeutig.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das ist auch mMn die Beste die es gibt. Aber die ist nicht von Azuga sondern von Rezaw-Plast. Azuga verkauft die nur, sonst gäb es die schon lange auch für ohne Bose.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn ich die Bilder so sehe, ist das doch die selbe Höhe, wie oben auf Smart Cargo. Das einzige Problem könnten die Ohren sein, die dann quasi in der Luft hingen. Aber wenn man die nicht belastet, dürften die ja durch die Steifigkeit des Materials nicht abklappen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Jetzt hast Du es glaube ich verstanden. :)


    Ein Stück Styroporplatte drunter kleben bzw die Ecke wo die Ohren aufliegen sollen auffüttern (z.B. mit Styropor), damit alles eine Ebene bildet.


    Nochmal für die, welche das immer noch nciht verstanden habe. Bei den "Alten" mit Bose ist alles eine Ebene. Bei ohne Bose sind die 2 Ecken wo die Ohren sind HÖHER. Bei den Neuen mit SmartCargo sind die Ecken TIEFER als die Hauptebene. Sieht man ja an den ganzen Bilder hier im Thread.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Jetzt hast Du es glaube ich verstanden. :)


    Ein Stück Styroporplatte drunter kleben bzw die Ecke wo die Ohren aufliegen sollen auffüttern (z.B. mit Styropor), damit alles eine Ebene bildet.


    Nochmal für die, welche das immer noch nciht verstanden habe. Bei den "Alten" mit Bose ist alles eine Ebene. Bei ohne Bose sind die 2 Ecken wo die Ohren sind HÖHER. Bei den Neuen mit SmartCargo sind die Ecken TIEFER als die Hauptebene. Sieht man ja an den ganzen Bilder hier im Thread.

    Nach näheren Hinsehen bin ich mir nicht mehr sicher. Smart Cargo hat genau die gleiche Höhe, wie die Aussparung für die Verschlußöse der Heckklappe. Mir scheint, dass der Boden für mit Bose etwas tiefer liegt. Dann würde es wieder nicht passen, weil, bedingt durch die Neigung der Rücksitzbank die Kofferraumtiefe größer ist. Versteht Ihr, was ich meine?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • dann halt vorne die Wanne kürzen und mit Panzertape wieder kleben ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)