"Einfache" Kamera - Erfahrungen

• Ja, es funktioniert recht gut. Der eingesetzte K-stoffstreifen sollte ein rel. starres Material sein, dann hält es auch prima in den Schlitzen durch die Eigenspannung. Sogar an der Waschstation passiert da nix.

Für meinen "roten" CX habe ich jetzt auch farblich passende Streifen eingesetzt, so dass der kleine Kunstgriff gar nicht großartig auffällt (Tipp: Deckel von Riesenknacker Fleischwürste, gibt´s bei Lidl oder Netto)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hallöchen liebe Community 😊

Also... Ich fahre meinen Nagisa fast ne Woche und hab schon recht oft geparkt.

Ich war ja echt unsicher, weil der Nagisa "nur" die Rückfahrkamera hat.

Die Sorge war unbegründet. Ich finde die Kamera top und für mich völlig ausreichend.

Ich brauche sie auch nicht alleine, sondern höchstens als Kontrolle.

Genial sind die automatisch absenkenden Außenspiegel.

Auch das Licht ist in meinen Augen super und völlig ausreichend.

Ich habe definitiv die richtige Entscheidung getroffen und kann den Nagisa echt empfehlen.

Seit 13.03.2026 Mazda CX-30 Nagisa G140 Automatik in Snowflake White

Vom 26.01.2015 bis 20.02.2026 Mazda 3 Black Limited in Soul red crystal :love: