"Einfache" Kamera - Erfahrungen

• Hallo zusammen,

ich tendiere nach wie vor zum Nagisa, weil er mir optisch einfach am besten zusagt.

Dass er keine 360 Kamera hat, stört mich aber minimal.

Muss aber sagen, dass ich in meinem Mazda 3 gar keine habe.

Da ist ja eigentlich schon die einfache Kamera eine tolle Steigerung, oder!?

• Je unübersichtlicher ein Fahrzeug ist, vor allem nach Hinten, dann lässt man sich schon diesen Komfort-Vorteil gefallen. Und der CX30 ist für meine Begriffe recht unübersichtlich.

Ich hatte vorher einen Mazda 3BM ... beim 2013/2014er Modell gab es noch keine serienmässige Rückfahrkamera - ich habe mir dann in 2015 nachträglich eine orig. Mazda Nachrüstkamera einbauen lassen, damals zum Sonder-Einführungspreis von 399 € incl. Einbau. Da musste noch extra ein Kabel vom Display nach Hinten verlegt werden).

Keine Frage beim CX30 ... da habe ich gerne die 360° Kamera-Ausführung genommen. Beim Rangieren in engen Parklücken oder Rückwärts rangieren bei Dunkelheit - echt vorteilhaft.

Selbst das Rückwärts fahren mit einem Anhänger ist eine Erleichterung, da man per Kamera und Linienführung im Bild sofort sieht, wo der Hänger sich hinbewegen will.

Und wenn man schon etwas älter ist und mit andauerndem Schulterblick so seine Probleme hat ist es sowieso eine Erleichterung.

Beim der 360° Kamera kann man per Knopfdruck die Kamera jederzeit aktivieren. Es gibt auch die Möglichkeit die Anschauungsperspektiven umzuschalten (Vorne oder Hinten mit od. ohne Führungslinien sowie von Oben mit Abstandslinien Vorne/Hinten/Seitlich.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Genau und deshalb habe ich wieder einen Exklusiv Line geordert.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• BriKo_78

Hat den Titel des Themas von „Kamera“ zu „"Einfache" Kamera - Erfahrungen“ geändert.
  • Genau und deshalb habe ich wieder einen Exklusiv Line geordert.

wollte ich auch, mit all den hilfreichen Dingen on Top.
    Aber wegen der besonderen Sitze, dann doch Takumi bestellt.
    Obwohl jetzt Leder Ausstattung, nicht meine Prämisse war...

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz