Welchen Fahrradträger für die AHK habt ihr euch zugelegt?

• Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe mich jetzt für diesen Träger entschieden:

i21 Z60-DC

Wegen dem Gewicht, der Klappfunktion und dem Abstandssensor.

Ich möchte meine Frau beim Einparken nicht immer aus dem Auto scheuchen. :D

Mit den Auffahrschienen warte ich noch. Mal sehen, ob ich die 2 Fahrräder auch so relativ problemlos auf den Ständer bekomme.

Habt ihr eigenlich eine Abdeckung für die Fahrt, falls es regnet? Oder ist das Spritzwasser am Heck modernen E Bikes egal?

Jetzt muss ich nur noch ein Nummerschild bestellen, habe ich komplett vergessen.

• Stolzer Preis, für den Übler... Hut ab...

Ja, ich hab bei längeren Fahrten im Regen (ist ja planbar) immer ´ne Abdeckung drüber..

Da reicht mir was ganz einfaches... Passt prima für den Thule...

Camper kennen den Laden nur zu gut... https://www.obelink.de/obelink…l-fahrradschutzhulle.html

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Habt ihr eigenlich eine Abdeckung für die Fahrt, falls es regnet? Oder ist das Spritzwasser am Heck modernen E Bikes egal?

Hoher Preis für einen Fahrradträger.

Wir haben E-Bike Abdeckungen für den Motor und den Akkuschacht aus Neopren. Bei Geschwindigkeiten um die 100-130 km/h wirkt das Spritzwasser wie ein Hochdruckreiniger und das mögen die meisten E-Bikes nicht.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Hoher Preis für einen Fahrradträger.

Wir haben E-Bike Abdeckungen für den Motor und den Akkuschacht aus Neopren. Bei Geschwindigkeiten um die 100-130 km/h wirkt das Spritzwasser wie ein Hochdruckreiniger und das mögen die meisten E-Bikes nicht.

Ist der vom Fahrradhersteller, oder gibt es die in Bike Läden zu kaufen? Würde ich mir dann auch gleich bestellen.

• Der Thule Träger hat -gegenüber dem Übler- den Vorteil, dass er von unten eher "geschlossen" ist...

Zwischen den Rädern, der Übler ist ja im Grunde "offen"... zwischen den Radrinnen/Radstandblechen

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ja, genau so etwas haben wir, nur halt von einem anderen Hersteller. Je nach Motorbauform passt aber nicht jeder Schutz perfekt.

Nass wird der Motor darunter trotzdem, aber das Wasser trifft nicht mit Druck auf den Motor.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / Schaltgetriebe / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Wir fahren MTB und ab und an E-Bike. Der Uebler wackelt teilweise „übel“ rum -kleines Wortspiel ;)

Da es manchmal schnell und einfach gehen muss haben wir uns für den Thule Epos 3 entschieden.

Sehr stabil, Mega einfache Fixierung und vor allem Be- und Entladung und leichter Transport. Aktuell auf unserem Seat Alhambra verbaut.