Nach dem my Mazda App Update vom 01.12.2025 funktioniert die App nicht mehr vernünftig

• Nö... muss man nicht....
    Jedenfalls nicht bei iOS...

App "minimieren" bzw. nicht nutzen... Hochwischen/Beenden ... EGAL...

Wenn man bei iOS wieder auf die App geht... minimiert oder "abgeschossen"...

Wirst wieder eingeloggt via Face-ID bzw. früher über sichtbares Passwort, welches via Face-ID autom. eingesetzt wurde.

Spezielles "Ausloggen" musste man noch nie machen... Ich jedenfalls nicht...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Darum ja meine Frage explizit... nach WARUM ausloggen?

Das eigentlich unnötig...

Aber mein letzter Androide war ein HTC G2 und das muss mindestens schon 15 Jahre her sein... Das Ding hatte noch ´ne Kugel **lach** lange vor Touch...

Von daher... bin ich raus was "euer" OS angeht . . .

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Bei meinem Samsung laufen ne Menge Bluetooth Apps (Smartwatch, Tracker, etc. ) im Hintergrund die den Akku schon belasten und wenn Du im Auto bist kommt WLAN und Android Auto noch hinzu.

Da ist es schon sinnvoll Apps, die nicht benötigt wird und Akku ziehen zu schließen.

Gruß Alex

* 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *

• Eine App wie die von Mazda, zieht bei mir im Grunde nix... App liegt im Speicher und das war´s ...
    Aber okay... Wirst schon wissen, warum du das tust...

Bei iOS kannst gucken, welche Apps wieviel Strom nutzen....

Die Mazda App wird nicht mal erwähnt, so wenig ist das....

Eigentlich kostet das "erneute Starten/Laden" der App "mehr" Strom.... *behauptet zumindest Apple*

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Aber da kommt Nix .

Wartungen werden angezeigt... (hab bei mir natürlich nur 1ST Service stehen)

Was mir aber auch gerade aufgefallen ist:

DSR-Nachweis herunterladen wird zwar angefordert, kommt angeblich auch, angeblich...

Aber auf "möchten Sie die Datei jetzt ansehen?" Passiert nix mehr...

Und die optionalen PDF vom SERVICE lassen sich zwar "angeblich" downloaden, sind aber dann nicht wirklich da...

• Richtig, So meinte ich es auch. War noch zu früh heute Morgen. Gut das ich alle Dateien vor dem Update schon heruntergeladen habe. Ich hoffe da kommt noch ein Update.