Hallo Stephanius , dann hab ich ein Àhnliches Problem, lies bitte mal ab hier, zumindest was die Erreichbarkeit des Servers angeht, ab#368
My Mazda App - Seite 37 - Allgemeine Themen Mazda CX-30 - Mazda CX-30 Forum
GruĂ Dieter
Hallo Stephanius , dann hab ich ein Àhnliches Problem, lies bitte mal ab hier, zumindest was die Erreichbarkeit des Servers angeht, ab#368
My Mazda App - Seite 37 - Allgemeine Themen Mazda CX-30 - Mazda CX-30 Forum
GruĂ Dieter
Aha - hab was gefunden âŠâŠ. đ«Ł
2: Aktualisierung Fehlgeschlagen
4: Fehler đ Keine Verbindung
Das sagt die Suchmaschine dazu âŠ..
â
HÀufige Software-Probleme und Lösungen beim CX-30:
Infotainment (Mazda Connect): Schwarzer Bildschirm, Einfrieren, oder keine Reaktion. Ein Software-Update (oft Version 85.200 oder neuer) kann die StabilitĂ€t laut dieser YouTube-Quelle um 40% erhöhen.Telematik-System (In-Vehicle Network Malfunction): Eine Meldung, die oft nach Ende des dreijĂ€hrigen kostenlosen Services auftritt, signalisiert laut diesem YouTube-Video ein Update-BedĂŒrfnis der Telematikeinheit (TCU).Notbremsassistent (SBS): Ăberempfindlichkeit fĂŒhrt zu RĂŒckrufen/Updates.Warnmeldung "12 Volt Batterie laden": Ein Update erhöht die Zeitspanne, bis die Meldung erscheint, von 30 auf 90 Minuten.
Lösungsmöglichkeiten:
Soft-Reset: Halten Sie den Power-Button des Infotainmentsystems fĂŒr 10-15 Sekunden gedrĂŒckt.Hard-Reset: Trennen Sie den Minuspol der Batterie fĂŒr 5 Minuten.Werkstatt-Update: FĂŒr komplexe Probleme, insbesondere bei Fehlern im Motor- oder GetriebesteuergerĂ€t, ist der Mazda-HĂ€ndler aufzusuchen. â
In der Tat hatte ich letzte Woche 2 Notbremsungen, also Batterie abklemmen und schauen đ
![]()
So - Batterie fĂŒr fast 1 Stunde abgeklemmt und
keine VerÀnderung ![]()
â
Fehler beim Software-Update
Das System konnte keine Verbindung mit dem Update-Server herstellen. Sollte das Problem nach mehreren Versuchen weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an eine fachkundige Reparaturwerkstatt.
â
also auf zum FMH âŠ. đ«š
Hi, diese Meldungen habe ich auch.
also auf zum FMH âŠ. đ«š
Hast mal versucht in Leverkusen einen zu erreichen?
Hast mal versucht in Leverkusen einen zu erreichen?
Nein - noch nicht đ