Ich bin neu hier im Forum und kaufe morgen meinen ersten Mazda und benötige noch Euren Rat!

• Unterm Strich ist es ein Saugbenziner. Gibt schlechteres für kurzstrecke. Solange du das Auto hast sollte nichts passieren und wenn doch, hast du Garantie. Wenn der Motor in den 20-30tkm deswegen zu stark verschleißt, wärs ein Armutszeugnis.

Somit, viel Spaß mit dem neuen.

• Herzlich Willkommen Silke und viel Spaß mit deinen CX-30 wenn er da ist. :m0023:

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• ...

Das Leasing läuft jetzt 60 Monate (Premiere!) und dann bin ich in einem Alter, wo ich mir so langsam Gedanken machen muss, was ich mir mit Rente leisten kann.

...

Ich hab meinen CX-30 auch auf 60 Monate geleast. Auch eine Exklusive Line, weil ich Ledersitze nicht mag. Ca. 4 Wochen muss ich noch warten. Dank der 6 Jahre Mazda Garantie brauch ich mir 0 Gedanken machen über irgendwelche Kosten abseits der Verschleißteile. Die ganzen tollen Kameras, HU-Displays und Matrix LED Scheinwerfer usw. sind zwar schön wenn man sie hat. Aber nicht schön, wenn so ein Teil mal kaputt geht :)

Herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung!