HUD / Active Driving Anzeige ohne Funktion/keine Anzeige

• Hallo,

habe einen Mazda CX 30-Homura, Erstzulassung 02/2025.

Vor ca. 1J war das HUD für einige Tage ohne Funktion, keine Anzeige. Beim Werkstatttermin dann natürlich Vorführeffekt": HUD-Anzeige ohne Probleme.

Laut Mitarbeiter soll ich bei erneutem HUD-Ausfall wieder kommen.

Heute erneut Ausfall des HUD: keine Anzeige.

(Da später Nachmittag und Freitag, Werkstattbesuch am Montag eingeplant).

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Gruß

Geo

• Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Sieht so aus? Von solch einem Totalausfall des HUD bei Mazda habe ich bisher nicht gelesen.

Um einen Vorühreffekt beim fMH auszuschließen, nimm doch ein kurzes Video als Nachweis auf.

Vielleicht bringt ein Batterie-Reset etwas ?

Blöde Frage: Du hast ja wohl nicht die HUD-Einstellung so tief, dass Du nach weiterer Rückstellung der Fahrersitzlehne nichts mehr von der HUD-Anzeige siehst?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Du bist mein Held..
    Ich lese zwischen den Zeilen eine gewisse Arroganz..
    Aber das kann ich auch und fürs nächste Mal bitte zu Hause bei Deinen Leuten und nicht mit mir..

Ich bin auch der felsenfesten Überzeugung, dass meine Frage Sinn macht, denn bei Mazda gibt es die Bezeichnung HUD nicht - bei Mazda heisst das System welches Dir eine bestimmte Anzahl an Informationen während der Fahrt in die Scheibe projiziert "Active Driving Anzeige" ...

Vielleicht erklärt die falsche Benennung des Assistenzsystems die rege Beteiligung in diesem Beitrag..

Gruß vom Tourensohn

CX30, EZ03/2026, machine gray, 2l,186 Ps,Homura, Automatic +AHK

• nurich

Hat den Titel des Themas von „HUD ohne Funktion/keine Anzeige“ zu „HUD / Active Driving Anzeige ohne Funktion/keine Anzeige“ geändert.