Kofferraum: den Platz für Reserverad oder Kompressor besser nutzen?
-
-
Meins ist anders...
Falls keiner schneller ist, mache ich morgen früh mal ein Bild... (smart Cargo 2024)Hier also "mein mittleres Chaos"...

-
Maverick
Hat den Titel des Themas von „Koferraum: den Platz für Reserverad oder kompressor besser nutzen?“ zu „Kofferraum: den Platz für Reserverad oder Kompressor besser nutzen?“ geändert. -
In der "blauen Verpackung" ist meine AHK inkl. Kappe... Gregorius007
-
meins schaut eher so aus: pasted-from-clipboard.pngbild stammt von https://www.ebay.de/itm/177967379765
ich habe nur das pannenset (mitte unten) drin und den haken (links) und die abschlepp-ösen (oben, mitte).
AKH (etwas geboben) paßt bei MIR nirgendwo rein. abschleppseil ist zu dick, paßt bei mir nicht rein. starthilfe kabel sind zu dick - kein platz bei mir.radkreuzschlüssel oder wagenheber - ebenso.
==> totale platzverschwendung!in meinem vorherigen auto (mondeo MK4) hatte ich ein echtes ersatzrad (keine sparversion bis 80km/h), drin war ein wagenheber befestigt, drum herum noch jede menge platz (warndreieck usw). es geht also auch anders, wenn der hersteller mitdenkt!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
danke für dein foto: das meiste davon liegt bei mir unter dem fahrer-sitz (von hinten rein gestopft), und noch viel mehr.
-
AKH (etwas geboben) paßt nirgendwo rein.
Sind gleiche Öffnungen nur an leicht anderer Stelle... AHK "sollte" da rein passen, wie bei mir auch...
SC 24-4.jpegBildschirmfoto 2026-03-25 um 11.34.22.jpeg
Kugelkopf nach oben... auf dem Schließ-/Drehmechanismus liegend...
-
Aber ist schon echt viel Schaumstoff, der da "Raum" einnimmt - gar keine Frage... Gregorius007
Ohne Bose... Sehr großzügige "Ladungssicherung" ...
Aber mit Bose... bin ich nicht bös drum... Wenn da die AHK "durch die Gegend poltern würde", wäre das sicher schnell kostspielig... -
-
Bin ich der einzige der sein ahk immer dran lasst
-
https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/abnehmbare-anhaengerkupplung/
Ich kann damit ja nicht auf die duplex drauf fahren,
da bleibe Ich damit hängen.