Bekommt man das Teil neu?

• Hallo zusammen,

mein Wagen hat gerade mal 2 Monate hinter sich.

Und heute Morgen habe ich einen Kratzer am hochglanz Kunststoff Teil der hinteren Tür gesehen.

Es ist die Fahrerseite.

Da ich meine Tasche immer auf die Rückbank lege hätte ich es schon gesehen, wenn das lange ist.

Der Wagen wird nur von Hand gewaschen.

Zuletzt vor 2 Tagen. Da war es 100% noch nicht.

Vielleicht ein Stein. Auf jeden Fall ärger ich mich.

Ich glaube dieses Kunststoff Teil kann man nicht tauschen?

Spot Repair? Will aber auch nicht das es nachher schlimmer aussieht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip. IMG_3231.jpg

Dateien

Bestellt 28.08.2025, in dieser Ausstattung:

CX-30 Skyactive G, Schalter, Exklusive-Line, Jet Black, Pirelli Ganzjahresreifen, AHK, Standheizung Evo4 mit Webasto ThermoConnect Modul zur App Steuerung, Marderschutz, Räder-Diebstahlschutz und Einstiegsleisten beleuchtet

• Diesen hochglanz Plastikmüll darfst nicht mal schief angucken.... Nirgends am oder im Auto... *habe mich da auch schon sehr drüber geärgert*

Da braucht bloß jemand mit Ring am Finger (z.B.) die Tür geschlossen haben... Genau da greift man immer an/hin....

Wenn das Teil neu kommt, kann dir das in kurzer Zeit wieder passieren...
    Wenn tauschen, dann warte bis das lohnt... Polieren soll unter Umständen auch was bringen... aber da gehe ich auch nicht bei...

Ich lebe da jetzt einfach mit... Weil das Material nun mal nicht mehr zu ändern ist...

Mein Nachbar hatte bei seinem Cupra ähnlichen "Frust" und hat da dann Folien drüber geklebt.... Na ja...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Komplettsatz gibt´s beispielweise bei Ali ..... ali express/Piano Black Fensterrahmenabdeckung CX30

oder auch über ebay com

Screenshot 2026-03-24 185220.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994