Brake Lock Funktion

• Woher soll das Auto auch wissen, dass es auf einem Verzögerungsstreifen ist?

Er hält es führ einen Beschleunigungsstreifen .... immer mit Power voran ^^

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Naja. Es ginge ja hier darum eine Funktion automatisch abzuschalten.

Man ist auf den Vordermann geloggt und geht nach rechts raus.

Rechts wird nicht überholt, also nicht beschleunigen. Halten reicht.

Das ist kein Hexenwerk.

Interessant ist - ich habs bei yt gesehen - überholt man ein geloggtes Fahrzeug links, so beschleunigt der Cx nicht unbedingt sofort richtig sondern erst wenn er kapiert hat dass er überholen soll.

Das ist im Grunde schon die Funktion, nur auf der anderen Seite.

Wie auch immer. Das Auto kann es momentan nicht.

Ich warte jetzt weiter auf meinen und hoffe das der Brief da ist so dass ich ihn Samstag holen kann.

• Interessant ist - ich habs bei yt gesehen - überholt man ein geloggtes Fahrzeug links, so beschleunigt der Cx nicht unbedingt sofort richtig sondern erst wenn er kapiert hat dass er überholen soll.
    Das ist im Grunde schon die Funktion, nur auf der anderen Seite.

Dies wäre mir neu? Der CX30 prescht doch sofort los, wenn man auf die freie linke Spur wechselt, bei vorher gehendem starken Geschwindigkeitsverlust sogar mit sofortigem zurückschalten der Automatik in einen niedrigeren Gang, was manchmal echt nervigig ist.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Dies wäre mir neu? Der CX30 prescht doch sofort los, wenn man auf die freie linke Spur wechselt, bei vorher gehendem starken Geschwindigkeitsverlust sogar mit sofortigem zurückschalten der Automatik in einen niedrigeren Gang, was manchmal echt nervigig ist.

Ich kenne es so von einem deutschen Autotest. Ich habe diese Info so hingenommen und bei den Probefahrten nie überprüft. Müsste nochmal schauen welcher Assi da genau aktiviert war.

Ich kann mir vorstellen dass es evtl. entscheidend ist wie früh ich nach links gehe. In dem Video war er glaube ich bis auf den eingestellten Abstand auf den Vordermann aufgefahren.

Na ich hoffe nächste Woche weitere Probefahrten machen zu können....soviel und sooft ich mag :)

Evtl. kann man das Herunterschalten durch manuelles Schalten verändern. Hebel nach links. Die Automatik schaltet zwar trotzdem runter aber evtl. mit anderen Schaltmarken. Und natürlich kein Kickdown.

Bin schon gespannt das alles zu testen.