Keinen Namen in Display bei Anrufen, immer Unbekannter Anrufer

• Hallo Leute

ich habe das Problem, das bei mir kein Name des Anrufers im Display angezeigt wird, nur unbekannt und darunter die Nummer. Der jenige der anruft sendet aber seine Nummer mit, sieht man ja auch im Display.

Wodran kann das liegen?8|

Der Name ist auch im Handy eingetragen

Danke für Eure Hilfe :S

CX-30 bestellt 12.11.2019:

Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

• Dein Auto hat nicht die Berechtigung, auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen. Daher kann es dir auch nicht die Namen zu den Nummern anzeigen.

ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

• Dein Auto hat nicht die Berechtigung, auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen. Daher kann es dir auch nicht die Namen zu den Nummern anzeigen.

Hi, ok, kann man das irgendwie einstellen? ist ja sonst doch blöd :/

Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

• VIelleicht das Handy entkoppeln und neu koppeln, dann den Zugriff gewähren

* Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

- bestellt 21.09.19

- beim Händler eingetroffen am 29.11.19

- Zulassung am 08.01.2020

• Du musst dem Auto am Smartphone die Rechte einräumen. Wie das geht, ist von deinem Smartphone abhängig. (Android? Apple?) Da ich meinen CX30 noch nciht habe, kann ich dir da blind leider nicht weiter helfen :-(

ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

• VIelleicht das Handy entkoppeln und neu koppeln, dann den Zugriff gewähren

Danke, das hab ich schon versucht ^^ hat nichts gebracht. Die Kontake werden im Auto bei Kontakten angezeigt. Wenn ich beim Handy über die Berechtigungen gucken, ist da auch bei Kontakte auch zulassen aktiv

• Bei mir werden Namen angezeigt.

CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

• Galaxy A6 Plus. Nur gekoppelt und die Berechtigung erteilt.

CX 30 Benzin 122 PS, Frontantrieb, 6 Gang, Matrixgrau, Selection, Design Paket, IActive Sense Paket, Michelin Cross Climate SUV, AHK abnehmbar Zugelassen 24.09.2019

• Subzero3k : vielleicht nochmal auf beiden Geräten die jeweilige Bluetooth-Profile löschen und ganz neu koppeln. Bei der Kopplung kommen dann am Handy meist 2 Abfragen für Berechtigungen, diese dann erteilen und dann sollte es auch funktionieren.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

• Ich habe mal alles nochmal rausgeworfen, also das Auto im handy und umgekehrt ^^ Trotzdem ging es nicht, auch nachdem ich das Telefobuch im Auto nochmals aktualisiert hatte. Habe aber mal alle Telefonnummern in meinem Handy geändert, heißt überall die +49 davor. Telefonbucch sync. und nun geht es :/

• Also war entweder Mazda oder Android zu blöd, um die logische Verbindung von 0157xxx und +49 157xxx zu erkennen.

Typischer Fall von "Da hat der Entwickler nicht dran gedacht".

Ich arbeite in der IT, ich kenne das Problem zur Genüge.

Zumindest funktioniert es jetzt bei dir! 8)

Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL