Wo gehört dieses Teil hin?

• Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Monaten Beditzer eines CX 30 2,5 l 140 PS.

Als ich vor ein paar Tagen die Motorhaube öffnete, fiel mir ein relativ großes PU Schaumteil entgegen ( siehe Bild) , an dem sich wohl ein Marder ausgetobt hatte. Mein Mazda Händler hält es für ein Dämpfungsteil das unter die Motorabdeckung gehört, KI meint, es gehört zwischen vordere Plastikschürze und den Träger, um kleine Parkrempler abzuändern.

Im Motorraum unter der Abdeckung habe ich keinen Platz gefunden, wo dieses Teil passen könnte, zwischen Frontscheibe und Stoßfänger müsste ich zuviel demontieren um es zu prüfen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wo es hingehört? ( und ob ich es vielleicht einfach weglassen kann)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Werner

• Und da ich jetzt einen Marderschreck einbauen will und dafür ein Zündungsplus brauche gleich noch eine Frage?

In der Sicherungsbelegung Motorraum ist Sicherung 30 für Zusatzgeräte vorgesehen und sollte Zündungsplus bieten. Dieser Sicherungsplatz ist bei mir aber leer. Beim Durchmessen bin ich auf Sicherung 18 gestoßen, die nach Zündungsplus aussieht. Kann ich dort Zündungsplus abgreifen oder besser in den leeren Sicherungsplatz 30 einen Stromdieb platzieren? Ist der überhaupt beschallen, wenn keine Yicherung drin ist?