Was ist die Mazdagarantie wert?

• Manuela

Toyota Hybrid ist eine sehr gute Entscheidung. 👍

Wir haben jetzt knapp 2 Jahre einen Toyota Yaris Hybrid und sind super zufrieden. Bei unseren Einsatzprofil liegt der Verbrauch bei 3,5 Liter und der elektrische Fahranteil zwischen 50 und 65 %.

Mit dem stufenlose CVT Getriebe wo ab und an Kritik von den ein oder anderen kommt bin ich auch wirklich zufrieden da es sich schon erheblich zu älteren Modellen verbessert hat.

Habe selber schon mal überlegt auf den Yaris oder Mazda 2 Hybrid (Yaris Klon) zu wechseln da der Verbrauch doch wesentlich besser ist und gerade die Ausstattung beim Homura Plus den CX-30 in fast nichts hinterher hinkt.

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Auch wenn ich nicht mehr zu den CX-30 Fahrern gehöre, möchte ich Euch zu diesem Thema meine aktuelle Erfahrung erzählen. Ich fahre seit Juni einen gebrauchten (2024) MX-30 REV (Edition R). Vor 4 Wochen überprüfte ich den Motorraum und wunderte mich über einen stark verkrusteten Kühlmittelbehälter der zudem fast leer war. Also zu meinem Mazda-Händler (Bei dem ich den gebrauchten MX-30 REV nicht gekauft hatte). Anruf am nächsten Tag. Glückwunsch, Sie haben CO2 im Kühlkreislauf. Das lässt auf einen Motordefekt an Ihrem Wankelmotor (Stromgenerator/Benzinmotor im REV) schließen. Der Werkstattleiter war so ehrlich zu sagen, dass man in der Zweigstelle keine großen Erfahrungen mit dem Wankelmotor hat, wenn dieser repariert werden sollte. Man habe sich mit Mazda Deutschland zur weiteren Klärung des Garatiefalls in Verbindung gesetzt.

Anruf am nächsten Tag. Mazda tauscht den kompletten Wankelmotor aus (Kosten 12.000€). Sobald die Motor da ist, wird man mich kontaktieren und den Motor am Hauptsitz in Augsburg tauschen, denn dort hat man einen Mechaniker mit Wankelerfahrung. Solange bin ich mit dem MX-30 im rein elektrischen Betrieb gefahren. 4 Tage vor unserem Ostsee-Urlaub kam dann der Anruf und die Zweigstelle übernahm meinen Wagen und brachte ihn zum Motorwechsel an den Stammsitz. Einen Tag vor Urlaubsantritt konnte ich den MX-30 mit neuem Wankelmotor abholen. Mit mulmigen Gefühl bin ich die 950 Kilometer an die Ostsee gefahren. Es gab keine Komplikationen und ich bekam sogar einen Liter Öl für den neuen Wankelmotor extra mit, da diese die ersten 2000 Kilometer mehr Öl verbrauchen.

Das nennt man Mazda-Garantie ! :m0023:

Und Schüss alte Gemeinde :m0028:

CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

05.06.2024 2. Generation

Mazdafahrer seit 1990
    Familienfuhrpark: Mazda 2 / Mazda MX30 EV/2022