Höchstgeschwindigkeit CX-30 Skyactive X

  • Ist klar ihr wollt nur positives hören andere Meinungen zählen einfach nicht,wie immer !

    Doch zählen Sie!

    Aber konstruktive Kritik sollte es schon sein und nicht nur unqualifizierte Sch...hausparolen (sorry) von jemandem, der sich offensichtlich gegen den CX-30 entschieden hat, was natürlich legitim ist.

    Solche Typen sind fürs Forum und die Meinungsbildung hier, auch für noch unentschlossene, absolut kontraproduktiv!


    Schönen zweiten Weihnachtstag allen.:thumbup:

  • Leute, ignoriert ihn doch einfach dann verliert er bald die Lust wenn keiner Antwortet.....solche Dummschwätzer gibt es doch in jedem Forum - LEIDER - aber es gibt ja hier Moderatoren die bei Beleidigungen dann wohl eingreifen werden??


    MFG Klaus

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • ... ich glaube sein Magen hat sich gemeldet :D

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Möge die weihnachtliche Gans im Magen<X zu allgemeiner Trägheit :sleeping:und Unaufgeregtheit führen. Möge etwas Frischluft die Nörgler beruhigen und den Blick8) für die größeren Zusammenhänge bei Automobilen Konzepten erhellen. Amen ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Jetzt beruhigt Euch mal wieder.;) Einfach ignorieren, dann sollte wieder Ruhe einkehren.


    Ralle61 : ich wünsche hier keine Beleidigungen, sonst verteile ich ganz schnell Auszeiten! Wenn Du keine konstruktiven Beiträge zum CX30 beitragen kannst, egal ob Kritik oder Lob,, dann schreib einfach gar nichts. Solche Parolen sind in meinen Augen einfach nur hirnlos.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei den meisten Hoch-PS-Autos die heutzutage herumfahren, muss ich sagen, eigentlich alle langweilig. Die sind in der Regel so narrensicher zu fahren, dass man im öffentlichen Verkehr die Geschwindigkeitsbegrenzungen ziemlich überschreiten muss, um sowas wie Fahrspaß zu haben... der Grenzbereich ist einfach zu hoch, dann ist man durch die hohe Leistung quasi permanent mit gefühlt Standgas unterwegs... Perfektionismus hat für mich auch was mit Langweile zu tun:/ Die alten Zeiten, ohne ABS, Traktionkontrolle usw. das waren noch Zeiten:love:

    äh, nein, wennst den m4 nicht genau aus der kurve zirkelst und zu viel am gas stehst wickelst du die kiste im MDM und off modus sofort um den nächsten baum. bei dem teil muss man beim flotten bewegen fahren können und das macht dann einen heiden spass. soviel zum hoch ps autos fahren das langweilig ist. ich nehm dich gerne mal auf meiner hausstrecke mit und ein schweisstuch pack ich dir gleich dazu, langweilig wird dir sicher nicht :)


    zurück zum thema:

    die meine wird eure verbrauchswerte bestätigen, wobei er beim sportlichen fahren deutlich mehr schluckt als vergleichsweise motoren mit 180-190ps. das ist wahrscheinlich dem sauger prinzip geschuldet,

    die abstimmung ist unharmonisch gerade im oberen drehzahlbereich - das lässt sich aber mit sw updates beheben und wird auch passieren.

    der rest vom auto ist gut, das interieur find ich super, fahrwerk knackig.

    desto besser der rest vom auto desto mehr fällt eben der motor auf, der noch nicht das gelbe vom ei ist, ab 4.500 wirds übrigens richtig laut.


    @all

    bitte niveau bewahren, konstruktive kritik ist (fast) immer erwünscht, rumhacken sollten wir nicht aufeinander, DENN es ist nur ein auto, gibt doch deutlich wichtigers im leben. sollte konstruktive kritik nicht mehr erwünscht sein, schmeisst mich einfach raus, dann bleibt mehr zeit für anderes :)

  • bin gerade mit frauchens mazda waschen gefahren, fahre auch gerne mir dem wagen. mazda hat schon vieles richtig gemacht. die start stopp ist die beste die ich kenne, das head up ist toll, der wagen ist echt leise (hab zusätzlich die radhäuser unter den radpappen mit flugzeugbitumen 2,5 mm und hochleistungsschaumstoff gedämmt), bis 3800 ist der motor wirklich leise, die automatik schaltet ohnehin meist darunter und das interieur ist superedel. grösser darf das auto auch nicht mehr werden, denn dann komm ich mit dem abledertuch nicht mehr bis zur mitte vom dach :)


    im übrigen hat der cx-30 X im vergleichstest nach pubnkten in der AMS zum erstenmal auch den t-roc mit 190ps 4motion in die schranken verwiesen und den test auch ohne kriterium wirtschaftlichkeit gewonnen. aber nicht im kapitel antrieb, hehe :)

  • @rezis


    Wir sind zwar mittlerweile absolut am Thread-Thema vorbei... aber egal:S


    Ich glaube, grundsätzlich haben wir beide die gleiche Meinung zum CX30:):thumbup:


    Das Testergebnis hat mich ehrlich gesagt auch erfreut... ich lag mit meiner Meinung nicht so ganz verkehrt8o Wobei mir Tests und andere Meinungen beim Autokauf eigentlich egal sind... mir muss das Auto gefallen und sonst niemanden. Bin sogar froh, wenn mein Auto nicht sehr beliebt ist oder eher ein Insiderauto ist... dann fährt man was Besonderes:)


    Bringt die Rathausdämmung noch etwas... aus Richtung Rathäuser kommen im Grunde keine Reifenabrollgeräusche... Splittschleudergeräusche kann ich mangels Frost und Schnee noch nicht beurteilen.:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Bin sogar froh, wenn mein Auto nicht sehr beliebt ist oder eher ein Insiderauto ist... dann fährt man was Besonderes

    Glaub nicht, dass die breite Masse sich vorher in Foren oder derv AMS informiert. Jedes mal wenn ich beim fMH bin sind da Leute die um den CX-30 schleichen, die noch nie was von Diesotto, Zylinderabschaltung, Matrix-LED oder M-Hybrid gehört haben. Die sind halt Mazda-Kunden und wenn der fMH sagt der ist gut den muss man jetzt kaufen, dann ist das so. Nicht jeder vergleicht, liest, und ist in Foren unterwegs. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV