Verbrauchswerte X-Motor

  • weichheimer , dann solltest Du da nochmal vorstellig werden und ganz klar und deutlich kommunizieren das es ein Update gibt und das jetzt bitte eingespielt wird. Sonst einfach mal beim Mazda Support über den Händler beschwehren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Beim seinem Händler sich beschweren ist leider auch so eine Sache.Es kann dann womöglich auch nach hinten losgehen das er erst recht auf stur schaltet und die weitere Kommunikation echt schwer wird. Mann muß da irgendwie die goldene Mitte finden,auch wenn es sehr nervt.?

  • dann doch lieber den Händler wechseln, was soll den diese Kundenunfreudlichkeit? Solch ein Händler sollte auch die Konsequenzen von Mazda erfahren. Da wäre ich knallhart.X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • naja, ist auch einer der wenigen AWD.

    die meisten haben FWD. bei unserem AWD automatik, hat das PCM update wirklich viel gebracht,

    der AWD hat auch eine andere firmware als der FWD.

    schau mal das du das update raufbekommst und teste danach weiter.

    unser verbraucht war vor dem update genauso bescheiden wie deiner.

    nach dem update real um 1-1,5 lit. weniger.

  • kann man eigentlich das AWD ausschalten zu FWD?

    nein, kann man nicht.


    wenn der allrad 1,5 lit. mehr schluckt dann gratulier ich dem entwickler.

    der sollte in zukunft nur keine autos mehr entwerfen!

  • Ja das ist aber das Problem mit dem Händlerwechsel.Wenn das so einfach möglich wäre würden sicher etliche sich entscheiden zu einen anderen zu wechseln,nur sieht der neue das auch nicht so gerne da er meist nur die Probleme der vorherigen Werkstatt lösen muß.Wenn dan die nächste Werkstatt auch noch am Arsch der Welt ist,ist die ganze Aktion schon recht Triest. ?

  • Den Händler kann man vielleicht in den Ballungsräumen problemlos wechseln, hier in der Provinz fährt man schnell mal 20 km weiter.

    Genau so sieht es aus, mein Radius ist schon über 20km. Ganz nebenbei, die Händler bei mir zuhause könnt ihr schon mal von der Liste Streichen.;(

    Am Donnerstag habe ich einen Termin zwecks Klimaanlage und Spritverbrauch. Werde sehen wie er zu dem Thema Update steht. 8|Wir ziehen weiter?:cursing:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Also ich bin mit den Verbrauchswerten zufrieden. Der reale Verbrauch lag im Winter bei 7,8 l/100 km (Bordcomputer 7,2). Hauptsächlich Kurzstrecke und Landstraße/Stadt (70%:30%). Nach dem Update und auf Sommerreifen liegt der BC bei 6.5 l/100km (X, AWD, Automatik). Davor die Autos Toyota CH-R, Hybrid, 122 PS brauchten 5,8 l und Nissan Juke Nismo mit 200 PS, Allrad und Automatik 10,5l. Gerade habe ich noch einen Testbericht von deutschen SUV's mit 190 Diesel-PS gelesen mit einem Testverbrauch von 7,2-7,9l. Also alles im grünen Bereich bei mir.

  • dann doch lieber den Händler wechseln, was soll den diese Kundenunfreudlichkeit? Solch ein Händler sollte auch die Konsequenzen von Mazda erfahren. Da wäre ich knallhart.X(

    Erst beschweren, und dann noch wechseln. Wie schon von einigen erwähnt ist das nicht bei Allen so einfach. Bei mir wären es auch 25 km zum nächsten. Aber ich bin zufrieden mit meinem.

    Nach dem Update und auf Sommerreifen liegt der BC bei 6.5 l/100km

    Das ist aber der Coronazyklus, wie befratim sagen würde. Also erst mal abwarten. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV