Verbrauchswerte X-Motor

  • @rezis

    Danke für alles bisherige.

    Natürlich solltest Du hauptsächlich an Dich denken. Denn das geht vor:!::!:


    Würde Dich auf jeden Fall vermissen


    Grüße nach Österreich

  • ok, aber ich bleib in zukunft dem verbrauchsthread fern, denn der bringt mich emotional sonst ins grab :)

    @mod - bitte meine schreibrechte bei den thread sperren.

    @all - bitte keine posts mehr über autos die ihr nur vom hörensagen kennt, das bringt uns alle nicht weiter.


    nur ums nochmals klarzustellen.

    ich finde der cx-30 ist ein optisch aussen wie innen extrem attraktives auto (im gegensatz zu dem potthässlichen T-ROC). vieles wurde richtig gemacht und funktioniert auch toll. lediglich in sachen fahrdynamik und verbrauch - zurückzuführen auf motor und automatikgetriebe, hätte ich persönlich mir einfach mehr bzw. weniger erwartet, was noch lange nicht heisst das das gesamtpaket schlecht wäre, das wollte ich nicht zum ausdruck bringen. sicherlich bin ich gestern im eigenen saft aufgegangen, damit mir das im business nicht passiert lasse ich alles zumindest einen tag sacken, dann kann ich wieder objektiv antworten. und so werde ich das auch zukünftig hier halten - mit ausnahme des verbrauchs-threads, bei dem ich @mods hoffentlich gesperrt werde.


    ich wünsch euch eine schöne woche und vor allem auch, das sich die infektionen bei euch so rückentwickeln wie bei uns aktuell und wir bald alle wieder ohne einschränkungen unserer aller leben geniessen können.

    last but not least: keine neuen updates aktuell vorhanden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • @rezis : Stefan um Deine Schreibrechte hier zu sperren, müßte ich den Thread komplett zu machen, womit auch die anderen nichts mehr schreiben könnten.;)

    Da müßtest Du dir bitte selbst auf die Finger hauen.:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • hehe, werd das der meinen sagen die haut mir dann nicht auf die finger sondern gleich in die E***.

    spätestens nach 2 anläufen lass ich dann gut sein :)


    übrigens: eigentlich sollten wir uns hier alle gut verstehen. ich hab gelernt - ernst gemeint -in wenn man das selbst auto fährt dann tickt man auch ähnlich. es sind tatsächlich in meinem fall schon ein paar jahrelange freunschaften entstanden mit usern die man über foren kennengelernt hat.

    in diesem sinne - ich muss serien schaun gehen, sonst gibts schläge.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • heißt aber nicht, das er so sparsam ist wie ein Diesel. ;)

    Außerdem steht da "rund" 20%, also bleibt da viel Spielraum. Sowas nennt man Marketing.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich komme gerade aus der Waschanlage. Ich habe dem Ford Ecosport meiner Herzallerliebsten eine Handwäsche gegönnt:love:


    Der Ford hat aktuell sehr gute 205'er Winterreifen drauf. Als Motor ist der mehrfach ausgezeichnete 1,0 Liter 125 PS Benziner verbaut. Was soll ich sagen... unten herum hat das Teil ein ordentliches Turboloch, dann kommt was und dann ist es schon fast wieder vorbei. Durchschnittsverbrauch meiner Frau 7,6 Liter... laut Boardcomputer. So ein Ford Ecosport kann in Vollausstattung auch ordentlich Geld kosten. Dagegen ist unser CX30 inklusive Motor ein Gedicht:)8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • @rezis

    Stefan... ist doch alles gut... auch wenn Du mal Deinen Emotionen im Forum freien Lauf lässt... Autofahren hat doch auch was mit Emotionen zu tun;)

    Solange es hier trotzden halbwegs gesittet abgeht und keiner einem an die Gurgel geht und sich nach kleineren Ausbrüchen wieder alle Vertragen, haben wir doch alle keine Probleme:) Ab und zu müssen die Moderatoren mal den Finger mal heben... aber das war bis jetzt sehr selten, dann kenne ich anderes. Bis jetzt finde ich unser Forum klasse:thumbup:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -