Verbrauchswerte X-Motor

  • Nordharzer bitte fahre zuerst mal dein Fahrzeug, und nicht jeden Ball der hier im Forum gespielt wird auffangen.

    Ob X , G oder D Mazda betreibt Marketing und möchte natürlich seine Fahrzeuge verkaufen, genau wie andere Hersteller auch.

    Entscheidend ist wie jeder einzelne seinen Mazda sieht und nicht ein Werbeversprechen.

    Es gibt tausende von Mazda X30 Fahrern die nicht im Forum sind und keine Probleme haben.

    Tu mir bitte den Gefallen und höre auf, mich ständig zu belehren und schreib vielleicht mal endlich in Deine Signatur, welchen CX-30 Du bestellt hast.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • 30er

    Ich habe nix gelöscht:/ Ich editiere öfters mal ein paar Rechtschreibfehler... ich schreibe immer mit dem Handy... da schlägt der dicke Finger oder die automatische Rechtschreibkortektur zu8o


    Das von Dir zitierte war in einem anderen Fred;)


    @rezis


    Bleib uns bloß im Forum erhalten... sonst müssen wir Dich alle besuchen kommen8o


    Reg dich nicht auf... manches Niedergeschriebene kommt vielleicht anderes rüber als gemeint. Das ist halt das schwierige in einem Forum, wenn man den Mensch nicht sieht:/


    Ich würde Dich auf jeden Fall vermissen und fände es schade, wenn Du nicht mehr präsent wärst8|

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Tu mir bitte den Gefallen und höre auf, mich ständig zu belehren und schreib vielleicht mal endlich in Deine Signatur, welchen CX-30 Du bestellt hast.


    Dann schreib nicht jeden Mist der in deinem Gehirn herumschwebt hier rein.

    Ob ich in meine Signatur es was schreibe oder nicht ist meine Entscheidung

  • Bejuko & Nordharzer : es wäre schön wenn ihr Euch hier wie erwachsene Menschen benehmen könntet und nicht solches Kindergartengehabe an den Tag legt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe nix gelöscht

    Du Schuft! Ich denke Du weißt, das rezis gemeint war, der alles editiert bzw gelöscht hat. War mein aber Fehler. Hab jetzt extra noch @rezis eingefügt. :P


    Stimmt, Dein Beitrag ist aus dem Programmierfehler-Thread. Das Zitat war noch rechts unten da wo der rote "Zitate"-Button ist. Hab da "alle Zitate einfügen" geklickt. Genau deshalb hab ich nachher gar nicht bemerkt, dass ich das an rezis gerichtete Edit unter ein Zitat von Dir eingefügt habe. :S

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • relativ einfach - emotion hat in einem forum nichts zu suchen und meine gestrigen beiträge waren alle pure emotion, daher sind sie, solange ich sie noch bearbeiten konnte editiert.


    eigentlich poste ich nur um anderen zu helfen - weil sonst ein grossteil von euch über updates, usw. nie etwas erfahren würde, wenns denn nicht ein rückruf ist.

    mir ist das selbst jahrelange so gegangen bis ich beschlossen habe das für MICH zu ändern (und es brauchte jahre an probierereien und material bis man fahrzeuge programmieren kann)


    aber das ist arbeit leute: ich geh jeden 2ten tag an den tester in meiner garage und schau ob es was neues gibt und post dann.

    im übrigen kostet der spass auch 2.000,- euro im jahr für die lizenzen und hand aufs herz, wäre sonst jemand bereits so viel geld zu investieren?

    das geht bei nachrüstungen weiter - bei denen man daran denken muss die schritte zu fotografieren um dann einen thread verfassen zu können, ...


    offen gestanden kann ich für mich in diesem forum wenig neues lernen (und das bitte so verstehen wie es gemeint ist) - da ich zumeist der erste bin der´s erfährt und probiert. es bleibt ja nicht bei der info über FW updates so wie unser englischsprachiger kollege - ich probier die dann auch immer aus (stichwort busruhe beim connect2 update, da sonst die sprachsteuerung nicht mehr funzt)

    und ich mag es nicht wenn mich die meine des nächtens berechtigterweise darauf hinweist das ich mal in die glotze schaun sollte - da ich sonst wieder nicht mehr weiss worum es denn da überhaupt geht.


    und dann führt das eine zum anderen - ich bin einfach emotional. und wenn mir dann ein(e)r mit dingen kommt die nicht stimmen, dann fühle ich mich veranlasst das gegenteil zu beweisen und dann kommt so ein mist raus wie gestern. und dazu - sorry - ist mir dann doch die zeit zu schade, denn da ist jede andere tätigkeit sinnvoller, als da wie wild in die tasten zu hauen und noch 10 mal zu editieren weil rechtschreibfehler, krume sätze, ...


    bleibt zu hoffen das diese zeilen so verstanden werden wie ich sie meine ...

  • Du bist ja unbestritten derjenige, der sich mit technischem und finanziellen Aufwand am meisten um das Thema CX-30 kümmert und ich persönlich würde es als schade empfinden, wenn Du Dich hier rausnimmst. Schade vor allem, weil Du uns hier die Infos gegeben hast, mit denen man gegenüber dem fMH sicherer auftreten kann.

    Im Übrigen wirst Du vermutlich nirgends ein Forum ohne Emotionen finden, ein Autoforum ohne sowieso nicht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • so ich werd nun das büro verlassen und die EMMA "besteigen" - hab heute die sommerreifen draufbekommen, da bleibts trotz ausgangsbeschränkungen (an die ich mich wirklich ausnahmslos gehalten habe) nicht aus wenigstens eine kleine rund zu drehen. freu mich ja immer wenn das weiche rutschige wintergummizeug wieder runterkommt.

  • @rezis


    Hallo,

    tu mir altem Sack den Gefallen und bleibe weiterhin dem Forum mit deinem Wissen erhalten.

    Ohne deine Tipps stehen die Meisten recht hilflos vor ihrem Höker..

    Gruß aus Hamburg;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..