Verbrauchswerte X-Motor

  • Man darf auch nicht vergessen, dass der Motor es liebt sehr niedrigturig zu fahren.. ich fahre wirklich in der Stadt immer im 5. und manchmal auch im 6. Gang.

    Mit meinem alten 3er bin ich eigentlich immer im vierten gefahren.. Der fünfte Gang klappt super bei 45-60 kmh

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • verstehe nur nicht den nicht vorhandenen Unterschied zwischen fahrendem Stauauslöser und Normal. Werde es intensiv beobachten und neues Ziel: 7,5l über Alles zu unterbieten, sonst mache ich mir keinen Kopf mehr, verdirbt nur den Spaß an dem tollen Wagen.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Heute getankt und gerechnet :)

    BC zeigt 6.5l an, daß beruht auch auf einer längeren Strecke. Getankt 36,42l, gefahren 512km, das sind ~7,11l/100km. WLTP liegt bei 7l. Passt somit für mich.

    Mazda CX-30 X AWD (AT, Design Paket, i-Activsense Paket, Bose Sound System, Lederausstattung) in Onyxschwarz :)

  • Alte Frage neu gestellt:

    Der BC zählt die km für Trip A und B getrennt. Wenn man aber den D-Verbrauch zurücksetzt, so gilt das für A + B, d.h. man kann den Verbrauch nicht z.B. für den Tag und seit dem letzten Tanken getrennt im Tacho anzeigen lassen. Der FH meint, man solle die Info-Taste zum Rücksetzen nehmen, der Effekt ist aber der selbe. Es wird A+B gleichzeitig resettet. Gibt es jemanden mit anderen Erkenntnissen? Ist das abhängig vom Softwarestand?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Irgendwo hat es schon jemand erwähnt: Laut Handbuch soll man den Verbrauch getrennt anzeigen können. Hab ich erst gestern Abend auch wieder im Handbuch gelesen. Das stimmt aber nicht.


    Quelle: Handbuch das im Auto liegt: Seite 4-12

    Großes Handbuch: Seite 4-31

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute mal vollgetankt. 43 Liter nach 665 km= ???????? 6,47 Ltr. Bin seeeehr zufrieden:!:Jetzt komm mir ja nicht wieder solch ein Spruch: Verkehrshindernis oder so. Ich fahre zügig aber umsichtig und vorausschauend. Das gesamte Auto macht mir im Moment mehr Freude als Frust!:)

  • @fragix

    Ob Du ein fahrendes Verkehrshindernis bist, ist immer Ansichtssache8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -