Verbrauchswerte X-Motor

  • die beiden leuchtenden Punkte sind Infrarot-LEDs. Sie beleuchten den Fahrer, welcher von der Kamera links vom Mittel-Display (sieht aus wie ein Kopf, ist aber keiner) gefilmt wird zwecks Müdigkeitserkennung.


    Infrarot-LEDs haben die Eigenart, dass sie vom menschlichen Auge entweder gar nicht oder nur ganz schwach erkannt werden können. Kameras von Handy oder Digitalkamera können das Leuchten aber sichtbar machen, da sie ein breiteres Lichtspektrum empfangen können als das Auge.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • @rezis , Stefan ich würde mir nie ein E-Auto ohne Range-Extender kaufen. ;)

    Ich habe auch schon mit dem MX30 geliebäugelt, aber die 200km sind mir auch zu wenig für längere Fahrten, das tägliche wäre easy zu machen, fahre nur 35km einfach auf Arbeit in eine Elektrofirma.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Dann ist der MX30 ja perfekt, wenn der Wankel Range-Extender als Option kommt:):/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Maverick

    geht nicht - mit range extender fallen bei uns alle steuerlichen vorteile (kein sachbezug, keine ust., keine nova, 3000,- bonus).

    ich hab den lexus in der nicht e-version heute live vorbeifahren gesehen - ein wirklich schönes auto.

    hab den lexus(toyota)händler schon angerufen und ihm mitgeteilt er soll mich per mail am laufenden halten, pemiere ist im herbst.


    wir haben daher den mazda cx-30 extra nicht geleast sondern gekauft - obwohl ich ein angebot am tisch hatte von mazda finance das so gut war, dass mE. nicht einmal der wertverlust aufgefangen worden wäre.

    aber auf 1 jahr laufzeit kannst ein operating -leasing vergessen, auf 3 (ist ja die normale behaltedauer) ists super.

    den elektro werden wir nur im operating leasing machen, denn ich trau mir absolut nicht einzuschätzen was das teil nach 3 jahren wert ist, bei den elektros gibts ja noch keine erfahrungswerte weil viel zu wenige im umlauf.

  • Mx-30? Range Extender? Lexus? Infrarot-Leuchten?


    Verbrauchswerte Skyactiv-X dachte ich. ;)


    hhsjgmr Schau mal hier bei 3:18 (sind aber keine UV sondern IR):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • ja mei - ein bisserl abgedriftet. schieben wir´s auf corona.


    festzuhalten bleibt zum thema verbrauch: das PCM update hat bei uns wahre wunder vollbracht.

    nachdem nichts in der off. updatedoku ausgeführt wurde bin ich mir sicher das in der alten version ein BUG vorhanden war.

    die laufkultur, die drehfreude, die samtigkeit im lauf, die anbindung an die automatik sind um klassen besser als vorher.

    bei der abstimmung fahr ich auch gerne mit dem auto - macht jetzt wirklich spass.


    ein SUV ist wegen dem hohen schwerpunkt ohnehin nichts zum kurvenräubern, es sei den es ist ein X5M, X6M oder porsche cayenne turbo, lambo .. da klappt sogar das ganz gut. nur da bekommt man auch 4 cx-30 uns gleiche geld.

    die motorleistung ist angemessen - ich würde mir wünschen das sich die 180PS auch als solche anfühlen würden.

    was ich am meisten vermisse sind 1-2 gänge mehr bei der automatik und halt den umfang am connect2 den man aus audi, vw, bmw, ... kennt, da ist im vergleich das mazda system geradezu spartanisch ausgestattet. reichen tuts allemal. bin halt eine verspielte natur :)

    verglichen mit dem cx-3 ist der cx-30 trotzdem ein quantensprung.


    schnelle runden auf der bahn werden mit sehr hohem verbrauch abgehadelt, da ist der motor nicht in seinem element. wie bereits mehrfach ausgeführt fühlt sich das auto auf der landstrasse am wohlsten, stadtverkehr geht auch noch gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Kennen wir doch. Passiert halt, und ist nicht schlimm. Muss nur ab und an in Erinnerung gebracht werden. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 1.576 beiträge - alter schwede - machst du eigentlich noch was anderes als posten? :) mist schon wieder off topic

  • ja mei - ein bisserl abgedriftet. schieben wir´s auf corona.


    festzuhalten bleibt zum thema verbrauch: das PCM update hat bei uns wahre wunder vollbracht.

    diese Update habe ich auch drauf und kann es nur bestätigen was Du dazu schreibst, muss aber feststellen das sich die Scheinwerfer sehr spät einschalten, ohne Update bin ich in die Unterführung gefahren und sie kamen sofort, jetzt nicht mehr. Habt Ihr das auch bemerkt?