Verbrauchswerte X-Motor

  • Habe meinen heute das erste Mal vollgetankt. Durchschnittsverbrauch laut BC 7,4l. Gerechnet 8,35l. Dafür das ich ihn bisher fast ausschließlich Kurzstrecke gefahren bin, finde ich geht das in Ordnung. Bin zwei Mal eine längere Strecke gefahren und dann standen da 5,3l und 5,7l. Ich für meinen Teil bin damit fürs Erste zufrieden.

  • Da hab ich endlich mal etwas schönes erlebt und schon wird es wieder zerredet. Mir hat es Spaß gemacht- und darauf kommt es an. Der CX 30 schaukelt kein bisschen mehr als mein Ford und die Beschleunigung ist für mich vollkommen ausreichend!;)

    und spass versteht ihr hochdeutschsprecher scheinbar gar keinen mehr.

    wird selten wen geben der dir dein vergnügen mehr vergönnt als ich, also weterhin "brettern" dann aber nicht über den verbrauch jammern. :)

    jedes wort auf die goldwaage, man man man

  • und spass versteht ihr hochdeutschsprecher scheinbar gar keinen mehr.

    wird selten wen geben der dir dein vergnügen mehr vergönnt als ich, also weterhin "brettern" dann aber nicht über den verbrauch jammern. :)

    jedes wort auf die goldwaage, man man man

    Du weißt doch, Diskussionen um Fahrstil, Geschwindigkeiten und Verbräuche werden sofort hochemotional. Da geht's ums Ganze! ;)

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • jedes wort auf die goldwaage, man man man

    Ach Rezis: So war das auch wieder nicht gemeint!:/ Lege mit Sicherheit gar nichts auf die "Goldwaage". Man kann doch mal zurückmelden, oder???

    Nimm es bitte nicht so persönlich! Hier im Forum kann doch jeder seinen Eindruck von seinem Auto und das Gefühl dazu kundtun!!

    Außerdem: Hochdeutsch spreche ich nicht. Habe einen Ruhrpott- Slang gemischt mit etwas Bayrischem. Von Geburt an:);)

  • hallo fragix, ist doch alles gut. ich wünsche dir alle freude der welt beim fahren.

    warum glaubst du helfe ich usern völlig kostenfrei beim updaten derer fahrzeuge. weil ich möchte das sie dadurch noch mehr freude an ihren fahrzeugen haben, was denn sonst.

    und zurückmelden ist ohnehin immer gut - sonst weiss man nie wo man steht :)

  • An diejenigen die hier immer wieder den angeblich so schwachen X Motor kritisieren. Habt ihr keine ausgiebigen Probefahrten unternommen? Nicht einmal um den Häuserblock oder so. Ich habe mit einen cx30 dreimal eine lange Probefahrt gemacht. Für mich passt der Motor sonst hätte ich ein anderes Auto mit Turbomotor bestellt. Geht ihr in ein Geschäft eine Hose ohne sie vorher anzuprobieren zu kaufen und zu Hause wenn sie nicht passt, wird der Hose die Schuld gegeben.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • @rezis

    Alles gut. Bleib wie Du bist. Passt schon in diese Welt. Ja, es ist schon toll was Du alles machst. Habe ja schon mal hier bedauert, dass Du soweit weg bist. Ein schönes Gespräch bei einem Kaffee ist immer gut aber leider nicht immer machbar:!::thumbup:

  • Mikel : Man darf nicht vergessen, dass die Probefahrten gerade bei einem neu eingeführten Produkt praktisch mit einem noch nicht eingefahrenen Motor stattfinden. Bin jetzt über 6000 km mit meinem unterwegs, nun wird er endlich locker und fängt an, richtig Spaß zu machen. Die Updates bringen dann wirklich auch noch was.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.