Winterräder

  • Jetzt erst, nachdem NewCX30 im Bestell und Wartesaal Mazda CX-30 nach Hochglanzfinish gefragt hat, habe ich entdeckt, dass die Felgen in der Preisliste richtig bezeichnet werden.


    @Sevenmum1 schreibt ja, dass die Hochglanz grauer sind, was man ja auch sieht. In der Preisliste steht ja bei denen OHNE Designpaket "18" in Silber". Beim Designpaket "18" in Silber-GRAU mit Hochglanzfinish". Auf solche Spitzfindigkeiten hab ich bisher gar nicht geachtet. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja, in allen Reifen sind Sensoren, das treibt den Preis schon in die Höhe. Habe aber auf Felgen und Sensoren 15% Rabatt bekommen. Die Winterreifen hatte ich extern gekauft, da es die bei den Kompletträdern nicht gab.

    Bei mir waren als Sommerreifen die Toyo Proxes R56 drauf, gibt aber auch Bridgestone Reifen. Schau mal in den Sommerreifen Fred hier im Forum.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Beim Designpaket "18" in Silber-GRAU mit Hochglanzfinish". Auf solche Spitzfindigkeiten hab ich bisher gar nicht geachtet. :)

    Das Grau hab ich doch tatsächlich auch nie gelesen, bzw. überlesen.????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Hallo,


    inzwischen haben wir für unseren CX-30 die Reifengröße der Winterreifen erhalten. 215/65 R16.

    Da wir wegen der Wartezeit einen CX-3 als Ersatzfahrzeug kostenfrei zur Verfügung haben, der 215/60 R16 als Winterreifen drauf hat, müssen und dürfen wir damit in Winterurlaub fahren.

    Es gibt tatsächlich eine Schneekette mit Felgenschutz, kein nachspannen und Standmontage für beide Reifengößen!

    Wir haben die online für 121,19 € inkl. Versand bestellen konnen.

    Es sind PEWAG-servo Sport RSS 75.


    Gruß guenhi

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • Hat jemand schon Erfahrungswerte mit den aktuellen Nokian Winterreifen vom FMH-Winterreifenset? Vor Jahren waren die Testberichte bei der Adac-Motorwelt ja sehr positiv. Wenngleich ich diese Zeitschrift wegen ihrer Mazda-IgnoranzX/ nie besonders gemocht habe. Aber das ist ja Geschichte.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich hab nicht alles über Bereitung gemessen, deshalb die Frage - Allwetterreifen als Komplettrad 18zoll beim fMH gegen Ankauf der Sommer originalbereifung aufgezogen. Was habt ihr da bezahlt? Oder habt ihr separat die Reifen gekauft?

    Mitternachtsblau skyaktiv -G 122PS Selektion, Design P. Bestellt 28.09.19