Hab ich ein Schmutzproblem ?

  • Hatte mein gewaschenes Auto in der Garage war eben unten auf dem Lack alles voller Saharastaub. Also vorher prüfen bevor ihr irgendwelche Mittelchen auftra gt.

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Die hatte ich auch bestellt. Dann waren sie laut Sendungsverfolgung vom Zoll einbehalten. Da habe ich bei Ali Käuferschutz beantragt. Prompt kam eine Mail DHL hätte nicht zustellen können ich sollte in der Filiale nachfragen???? Da war natürlich nichts. Jetzt kam die Nachricht das Paket sei an den Versender zurückgegangen. Erstatten wird man nur die Versandkosten. Verstehen kann ich das nicht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ja es war TOP UNION STORE. Der Käuferschutz läuft aber ganz über Ali. Das ganze Geschreibsel von ALI kann ich nicht nachvollziehen. Da sieht jeder da stimmt etwas nicht.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Da habe ich bei Ali Käuferschutz beantragt. Prompt kam eine Mail DHL hätte nicht zustellen können ich sollte in der Filiale nachfragen???? Da war natürlich nichts. Jetzt kam die Nachricht das Paket sei an den Versender zurückgegangen.

    Die gleiche Reihenfolge erlebt! Von Ali und Verkäufer kein Reaktion mehr. :m0025:Die Blinklicht Blenden sind dann doch noch nach 73 Tagen eingetroffen.: m0011: Die nochmals bestellten wurden nach 26 Tagen geliefert.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich werde auch abwarten, eine Teilerstattung soll ja kommen. Vielleicht kommt die Ware dann auch noch. Wartezeit von fast einem halben Jahr hatte ich auch schon einmal.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Also in der Regel klappt das mit der Zustellung und ALI.

    Leider bleibt so manches beim deutschen Zoll hängen.
    In der Sendungsverfolgung kann man sehen, das es "nicht durch DHL zu verantwortende Verzögerung" gibt.

    Das ist mir auch schon passiert.

    ALI stellt sich dann stur, weil Ware geliefert aber nicht zustellbar.
    Beim Zoll habe ich noch niemanden gefunden den ich in die Verantwortung nehmen kann.
    Ob der Zoll die Ware zurück sendet oder vernichtet - ich weiß es nicht.

    Aber Sauer kann man da schon werden. :evil::cursing:

    Nur denke ich nicht, das das ein ALI Fehler ist.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Wer was verbockt ist letztlich zweitrangig, ärgerlich ist es allemal. Da hilft es dann nur, das große Ganze zu sehen und sich daran zu erfreuen, wieviel Geld man schon durch günstige Internetkäufe gespart hat. Um so größer ist die Freude, wenn es dann doch noch kommt. Habe ich auch schon erlebt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • In der Sendungsverfolgung kann man sehen, das es "nicht durch DHL zu verantwortende Verzögerung" gibt.

    Da konnte ich sogar "Einbehalten durch den Zoll" sehen.

    Frech ist aber doch wenn ALI einenTag nach meiner Reklamation schreibt DHL konnte nicht zustellen mit Datum und Uhrzeit der angeblichen Zustellung. Wir waren da zu Hause, unser DHL Bote ist absolut zuverlässig und in den Filialen ist auch nichts.

    Die Rücksendung läuft angeblich auch nicht über DHL sondern irgendeine Spedition???????

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Der Zoll ist eine Sache für sich: Ich durfte da schon mal eine Sendung aus Russland abholen. So eine Unfreundlichkeit und Arroganz habe ich noch nirgends anders erlebt. Auf eine schriftliche Beschwerde hat man gar nicht reagiert. Kurz danach hat man da eingebrochen und hunderte Pakete, Dienstsiegel, Bargeld, und Uniformteile geklaut. Die Alarmanlage war wohl nicht in Ordnung und man hat das erst 2 Tage später, am Wochenbeginn, bemerkt.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket