Scheinwerfer vorne

  • Das sind aber keine Blinker mit Tagfahrlicht. Die LED‘s unten brennen nur in der Nacht bei Fahrlicht an, zusammen mit dem Hauptscheinwerfer.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Man entdeckt bei dem Auto nach drei Monaten immer noch neues:S. Ist halt lange her, wo ich die 800 Seiten durchgelesen hatte. Hatte bei meinem heute tagsüber den seitlichen Drücker "A" am Lichtschalter gedrückt. Und schwups schaltet er bei Dunkelheit aufgrund der Beleuchtungsautomatik das Fernlicht automatisch an und aus. Ich war im ersten Moment etwas irritiert, :/bis ich mich wieder daran erinnerte. Jaja, man kann täglich noch dazu lernen und neues entdecken. ;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Habe eine Frage zum Fahren in Großbritannien und Irland:

    Bei den normalen Scheinwerfer kann man ein Dreieck auf die Scheinwerfergläser gekleben und der Gegenverkehr wird dort nicht geblendet. Wie geht das mit dem adaptiven LED-Scheinwerfern beim CX-30?

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

  • steht im Handbuch Kapitel 4, ist bei Matrix vollkommen egal. Einfach mal nachlesen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Du blendest niemand geht automatisch,das Ablendlicht.

    So habe ich es im Buch gelesen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe immer Linksverkehr eingegeben und es kam keine Übereinstimmung. Gibt man Rechtsverkehr ein findet man auch die Information auch für den Linksverkehr. Auf diese Logik kam ich nicht.

    Deshalb vielen Dank für die Hilfe.

    CX-30, X, Automatik, Selection, Magmarot Metallic, i-Activsense, Design-Paket, Bose, FWD. Bestellt am 28.09.2019. Lieferung Jan 2020. Übergabe war am 27.01.2020

    Einmal editiert, zuletzt von guenhi ()

  • jepp, das ist mir auch aufgefallen. Blöd gelöst.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Gibt man Rechtsverkehr ein findet man auch die Information auch für den Linksverkehr. Auf diese Logik kam ich nicht.

    Ist ja klar. Da steht ja auch:


    Der Fahrer eines

    entgegenkommenden Fahrzeugs

    wird durch die Scheinwerfer nicht

    geblendet, egal ob bei Links- oder

    Rechtsverkehr.


    Logisch findet er das nicht Linksverkehr, weil es das halt nicht gibt. Das ist ja in jeder Suche so. "Links" findet die Suche aber. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV