Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • Täuscht es mich, oder gewinnen die Nörgler hier in dem Forum die Überhand. Die heutigen "fahrenden Computer" sind (leider) nie zu 100% perfekt. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage, welches Auto besser sein soll.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Täuscht es mich, oder gewinnen die Nörgler hier in dem Forum die Überhand. Die heutigen "fahrenden Computer" sind (leider) nie zu 100% perfekt. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage, welches Auto besser sein soll.

    Mit „nörgeln“ hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, denn die bekannten Probleme sind real und nicht weg zu diskutieren!

    Auch nicht durch die rosarote Mazdabrille, die einige hier Tag und Nacht aufhaben!

    Ich kann jedenfalls verstehen wenn jemand, aus welchen Beweggründen auch immer, enttäuscht ist!

    Manches mag sich noch bessern, aber der hier dokumentierte „Updatezirkus“ trägt zumindest nicht zu meiner Beruhigung bei!

    Und jeder, der momentan was anderes behauptet hat zwar einen starken Glauben, aber ist vielleicht doch zu leichtgläubig!


    Bleibt gesund!

  • Manches mag sich noch bessern, aber der hier dokumentierte „Updatezirkus“ trägt zumindest nicht zu meiner Beruhigung bei!

    Geht mir genauso. Soviel Updates brauchte es bei meinen Vorgänger in 4 Jahren nicht was aber nicht heißt das er vollkommen war, dort war es der Hardware Sektor.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Täuscht es mich, oder gewinnen die Nörgler hier in dem Forum die Überhand. Die heutigen "fahrenden Computer" sind (leider) nie zu 100% perfekt. Trotzdem fehlt mir hier eine Aussage, welches Auto besser sein soll.


    Dachte ich heute auch schon. Erst ist der Verbrauch mies, dann mit Update ist er plötzlich super gut (ich bemerke keinen Unterschied), kurz darauf wird dieser verbrauch als unterirdisch bezeichnet. Ich reg mich doch nicht bei einem Auto für fast 40.000 Euro wegen 1 Liter auf 100 km auf.


    Die ganzen anderen kleinen Unzulänglichkeiten kenne ich haargenau von meinen anderen Marken. Im Nissanforum war genau das selbe als der Qashqai neu rauskam. Mein Nachbar mit dem Ford, der andere mit dem Tiguan, alle sind sie am weinen weil irgendein Assistent nicht so will wie sie wollen oder weil es irgendwo klappert oder das Licht zu spät einschaltet usw. Meist aber nur die, welche in Foren unterwegs sind.


    Also mir gefällt mein CX-30 super, ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, vielleicht weil ich kein Träumer bin und mit 5,8 Liter gerechnet habe. Ich mach mir keine schlaflosen Nächte weil manchmal die Alarmanlage los geht. Ich könnte ja erst die Fahrertür entriegeln und dann die Heckklappe öffnen. Ich mach's aber nicht und deshalb rege ich mich nicht auf. Natürlich wäre auch mir lieber alles würde ohne Probleme funktionieren. Aber abwarten, und sich am schönen Auto erfreuen.


    Richtig ärgern würde mich wenn sie den Chewbacca-Stöhner nicht wegbekommen. Diese Woche bekomme ich einen neuen Kompressor. Sie konnten ihn als den "Stöhner" identifizieren. Ich hoffe das stimmt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • "Stöhner" identifizieren. Ich hoffe das stimmt.

    Ich drück die Daumen dass es bei Dir am Kompressor liegt:/

    Die anderen Meinungen von Dir kann ich nur bestätigen. Mit meinem Auto bin ich auch zufrieden. Die "Kleinigkeiten", die ich ab und zu bemerke, werden mit Sicherheit irgendwann- irgendwie- behoben. meine Verbräuche halten sich in Grenzen und auch sonst sollte man nicht alle Erbsen zählen. Wie Du schon bemerkt hast: Jedes Neufahrzeug- wenn es so frisch auf dem Markt ist- hat seine Tücken. Aber mit dem muss man rechnen:P

    Übrigens. Heute mal wieder vollgetankt: 605 km, 39 Ltr. = 6,45 Ltr. Verbrauch. Ich kann nicht klagen zumal da eine Autobahntour dabei war bei der ich nicht zimperlich war. Wer VW fahren will und damit glücklich ist? Bitte schön. Wer ein Auto mit 100erten an PS hat, oder braucht und damit glücklich ist? Bitte schön. Das ist mein erster Mazda und ich bin freudig überrascht. Es kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin der einigermaßen zufrieden ist????;)

  • LandsbergEcki

    Das Problem am Nörgeln ist, dass halt meist etwas dran ist... und das kann Kunden kosten. Mein Händler meinte als ich damals meinen CX3 gekauft habe... "Wir werden uns nur zur Inspektion sehen... ist ja ein Mazda!" Ich war sehr skeptisch, und meinte, dass Mazda wie alle auch nur mit Wasser kocht:rolleyes: Na ja, den Spruch hat er beim CX30 nicht mehr gebracht:/ Den Zahn habe ich ihm gezogenX/


    Es ist halt ärgerlich, wenn man viel Verspricht und dann alles mögliche nicht zu 100 % funktioniert. Das ist halt das harte Los der technik(über)ladenen Autos heutzutage... manchmal ist weniger mehr und das Wenige funktioniert dann zu 100 %:| Die Frage ist ob da andere Hersteller wirklich besser sind. Der ganze im CX30 und M3 eingesetzte Helferleinkram usw. sind ja neue Technikgenerationen die so noch in keiner anderen Baureihe im Einsatz sind... das heißt wir sind die Betatester... so ist es halt=O


    Wenn ich aber sehe, was bei anderen Herstellern los ist, bis alles rund läuft... egal welche Marke:/ VW hat jetzt große Softwareprobleme mit dem ID3, was man so lesen kann... ob das beruhigt:rolleyes:


    Ich für meinen Fall fahre im Moment jeden Tag 110 km... und bin entspannt:)


    Ich erfreue mich jeden Morgen der Hilfe beim rückwärts oder auch mal vorwärts vom Parkplatz Fahren. Mich warnt fast jeden Morgen berechtigter Weise der Assistent, dass da ein Fahrad, Fussgänger oder Auto kommt, bevor ich etwas sehe. Ich hatte diesbezüglich noch nie einen Fehlalarm:)

    Auf der Autobahn ist der Totwinkel/ Spurwechselassistent auch eine grosse Hilfe, ich fahre dadurch einfach viel entspannter ohne mich zu verrenken zu müssen.


    Ja es gibt einiges das nicht 100 % richtig funktioniert... aber ich bin mit der Einstellung auch nicht reingegangen, das zu erwarten... kennt ihr die 80 zu 20 Prozent Regel aus dem Projektleben... wenn man die im täglichen Leben anwendet ist einiges etwas leichter zu ertragen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wenn sie meine KlimaAUTOMATiK in Ordnung bringen, bin ich eigentlich auch zufrieden.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Ja es gibt einiges das nicht 100 % richtig funktioniert... aber ich bin mit der Einstellung auch nicht reingegangen, das zu erwarten... kennt ihr die 80 zu 20 Prozent Regel aus dem Projektleben... wenn man die im täglichen Leben anwendet ist einiges etwas leichter zu ertragen

    Genau so sehe ich das auch. Leider gibt es hier im Forum viele die schon über das Auto gejammert haben bevor sie ihn überhaupt hatten. Diese Negative Einstellung setzt sich dann natürlich fort. Ich hab auch die bekannten Macken an meinem CX 30 aber trotzdem ist es für mich ein tolles Auto.

  • Es kann doch nicht sein, dass ich hier der einzige bin der einigermaßen zufrieden ist????;)

    Ich bin auch super zufrieden. Mein Smart hatte da deutlich mehr Eigenarten... und deutlich weniger Funktion und Komfort... für sind die "Probleme" des CX-30 nur Nebensächlichkeiten.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.