bei Auswahl der Farbe tu ich mich schwer..

  • bei der Farbe bin ich noch nicht sicher:

    Weiß sieht für mich am Besten aus, ist aber vom Farbaufbau das Dünnste.

    Schwarz sieht für mich dann noch gut aus.

    Blau käme auch noch in Frage, aber so lala

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Da kann Dir keiner helfen. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Schau Dir die Farben in "echt" an!


    Vergiss das "Dünne" bei weiß. Oder willst Du alle 10 Tagen mit der Poliermaschine eine schicht abtragen? Gerade bei weiß ist das am unwichtigsten. Weiß schluckt das Licht. Ich lass jetzt die physikalischen Gründe weg. Bei weiß siehst Du so gut wie keine Kratzer. Selbst wenn einer mit dem Schlüssel aus Neid eine Linie zieht merkst Du es auf den ersten Blick nicht. Und es gibt 2 verschiedene Weiß (Unterschied im Schichtaufbau). Ich kenne das von meinem weißen Qashqai. Polieren brauchst Du weiß eigentlich nie. Da ist Schwarz die "schlechteste" Farbe. Stichwort Hologramme.



    Bei Matrixgrau fällt das Plastik nicht so auf.


    Und bei weiß ist der Kontrast am stärksten. Deshalb sieht es aus wie gewollt. Und fällt deshalb nicht so auf. ;)


    Wobei ich mich an das Plastik daran gewöhnt habe. Ich glaube bei Deiner "Unfallflucht" kürzlich war es ja auch nicht soi ganz unwichtig bzw von Vorteil.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Noch ein Tipp, falls Du es bisher noch nicht gesehen hast. Schau mal bei Umfragen. Da kannst Du abstimmen und findest zu den Farben schon 6 Seiten Diskussion: Umfragen

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • wurde ja schon mal verlinkt, alle Farben ..... ob das wohl hilft ..... nein :D:D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Das mit den Kratzer oder gar Hagelschaden kenne ich von meinem jetzigen Wagen(polarweis), sieht man nichts davon.

    Nur mit der Schichtdicke,weiß ich nicht wie das bei Mazda ist.

    Polieren tue ich nicht mehr, das lasse ich machen oder gar versiegeln mit Wachs oder Keramik.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.