Sommerfelgen

  • Hallo CX30 Fahrer


    Der nächste Sommer kommt bestimmt und da möchte ich auf 19" Felgen wechseln und hoffe dass der Komfortz nicht allzusehr leiden wird. Beim Design der Felgen bin ich aber noch völlig im Unklaren und habe mir mal einige Musterbilder gemacht um die Meinung anderer Leute zu erfahren. Was meint ihr dazu? Welche Felge würde euch am besten gefallen?


    http://classiccarcare.ch/cx30/


    (Das erste Laden dauert ein paar Sekunden)

  • Wenn ich ehrlich bin... mir gefällt von diesen Felgen keine so richtig... entweder zu filigran oder zu dicke Speichen :/

    Da gefällt mir die originale 18 Zoll Felge des in Hochglanz oder die komplett schwarze Felge aus dem Mazda-Zubehör besser;)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Glaube, auf den Bildern kommen die Felgen kleiner rüber (nicht wie 19"), da gefallen mir die originalen auch besser.

    Suche 19Zöller mit breiterer Bereifung, die mit meinen Winterrädern (auf 18" Originalfelgen) und Spurplatten montiert werden können, so dass die Radhäuser nach aussen hin besser "ausgefüllt" aussehen. :/

  • Wenn ich ehrlich bin... mir gefällt von diesen Felgen keine so richtig... entweder zu filigran oder zu dicke Speichen :/

    Da gefällt mir die originale 18 Zoll Felge des in Hochglanz oder die komplett schwarze Felge aus dem Mazda-Zubehör besser;)

    Genau der Meinung von Daniel bin ich auch. :thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Danach kann man nicht unbedingt gehen. Ich hab die Dezent TD als Winterflegen auf meinen QQ. War eine reine Vernunftentscheidung. Als 17"-Kompletträder mit RDKS damals extrem günstig. Und da breite Speichen leicht zu reinigen im Winter. Inzwischen (live) gefallen sie mir genau so gut wie die (Sommer)Felgen der Top-Version in 19".


    Die Erfahrung mache ich seit Jahren, dass Felgen live komplett anderst wirken als auf Bildern.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Glaube, auf den Bildern kommen die Felgen kleiner rüber (nicht wie 19"), da gefallen mir die originalen auch besser.

    Suche 19Zöller mit breiterer Bereifung, die mit meinen Winterrädern (auf 18" Originalfelgen) und Spurplatten montiert werden können, so dass die Radhäuser nach aussen hin besser "ausgefüllt" aussehen. :/

    Auf den Bildern sind alles 18-Zöller, da ich keine anderen Bilder zum Einsetzen hatte. Alle diese Felgen sind jedoch in 19" erhältlich.

    Sollte jemand schöne 19-Zoll Felgen kennen, wäre ich um Bilder sehr dankbar.