Welches Getriebe habt ihr für euren CX-30 gewählt?

  • So ist es . Jeder kann sicher selbst entscheiden was er braucht bzw. will. Ich denke so slebstständig sind zumindest die Meisten. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Automatik ist von Mazda wunderbar.

    Habe immer Schalter gehabt.

    Dienstwagen waren immer Automatik.

    Wenn man im Stau steht,macht sich die Automatik gut.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Im Gegensatz zu unserem Hauptauto haben wir uns für ein Schaltgetriebe entschieden. Das ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass unser Sohn in Kürze mit dem L17 Führerschein beginnt und dafür ist es notwendig und meiner Meinung nach auch wichtig, schalten zu lernen. Ansonsten wäre es sicher eine Automatikschaltung geworden. Andererseits finde ich es ganz gut, mal wieder selbst tätig zu werden - einzig in Verbindung mit dem adaptiven Tempomat stelle ich mir die Automatik ein wenig praktischer vor. Man kann bekanntlich nicht alles haben... :)

    CX-30 GT+ ActiveX 2.0 180 PS, "machine grey", manuelle Schaltung, alle Pakete

  • Handschaltung - allerdings nicht ganz freiwillig. Unser Sohn startet mit der L17 Ausbildung im Winter und da braucht er Praxis mit einem normalen Schaltgetriebe. Zwar kann man die Prüfung auch nur für Automatik machen - das wird aber dann im Führerschein vermerkt und man darf kein Fahrzeug mit manueller Schaltung fahren. Meiner Meinung nach eine (zu) große Einschränkung. Da unser Hauptauto ein Automatikgetriebe hat war die Wahl recht einfach... ;)


    Ansonsten wäre es sicher ein Automatik geworden.

    CX-30 GT+ ActiveX 2.0 180 PS, "machine grey", manuelle Schaltung, alle Pakete

  • Hallo befratim,

    ich finde die Automatik gut.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wir hatten nur Mercedes,die Automatik war auch sehr gut.

    Aber den CX30 seine Automatk ist auch gut.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020