My Mazda App

  • Am 07.09.20 soll eine neue MyMazda App veröffentlicht werden !


    Die Meldung habe ich erhalten erhalten als ich den BP meiner Schwester in die App hinzufügen wollte.

    Einen Changelog habe ich allerdings noch nirgends gefunden.


    Zitat von Mazda Deutschland

    Wir bitten um etwas Geduld: am 07.09.20 kommt die neue MyMazda App - mit dieser können Sie selbst ein Fahrzeug über die Eingabe der FIN hinzufügen. Das geht für Sie viel einfacher und auch schneller!


    Bitte nutzen Sie deshalb den hier angebotenen Weg zur manuellen Überprüfung Ihrer Daten und Ergänzung des Fahrzeugs durch unser Kundeninformationszentrum nicht mehr.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ist in A auch so. ist auch notwendig für den MX wegen der ladepunkte.

    ob auch der CX neue funktionen erhält - mal schaun.

  • @rezis

    Ich denke eher nicht

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • ob auch der CX neue funktionen erhält

    eine der Funktionen soll ja sein dass man sein Fahrzeug selber eintragen kann, dazu braucht man nur die FIN. Ich frage mich aber wie das funktionieren soll, denn ich könnte einfach "random" eine FIN eintragen und mit etwas Glück gibt es die auch. Datenschutztechnisch wäre das eine Katastrophe.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • audi und vw haben das so gelöst das man am MMI im auto dann einen code eintippen muss den man mit der anmeldung zu den connected diensten in der app bekommt. so braucht es das physische auto dazu um die registrierung abzuschliessen.

    ich gehe davon aus mazda wird das auch ähnlich gestalten.

    wobei natürlich schon der leihwagen vom händler theoretisch angelernt werden könnte.

    solange es keine funktion zum aufschliessen des autos gibt aber nicht so tragisch, was diebstahl betrifft, aber sonst ...

  • Dann muss die FIN bereits mit der E-Mail Adresse verknüpft sein, warum trägt nicht Mazda automatisch die Daten in die App rein ?


    Angenommen ich möchte an Kundendaten ran, lege mir einen neuen Account bei Mazda an und füge willkürlich irgendwelche FIN's ein ?

    Bis mal einer bei Mazda drauf kommt dass da zu viele Autos im Account sind, habe ich schon massig Daten inkl. der Kennzeichen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • scy so sehe ich das auch.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020