• Angenommen habe ich eine Reifenpanne..rufe an und kommen die mit Ersatzreifen und montieren sie....egal wo ???


    Wenn er komplett zerstört ist wirst Du wohl abgeschleppt. Für Löcher, die nicht in der Flanke sind haben die Pilze dabei. Wäre mir auch deutlich lieber als den Reifen mit dem Kleber komplett zu ruinieren. Und die Pilze sind so gut wie wenn Du einen neuen Reifen hast.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wäre mir auch deutlich lieber als den Reifen mit dem Kleber komplett zu ruinieren.

    Der Reifen ist das kleinste übel, aber auch die Felge...

    Fast jeder hat ja Winterreifen gekauft, im Winter einfach die Sommerfelge und im Sommer die Winterfelge als Vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum mitführen und gut ist 8)

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Also ich würde kein Rad in den Kofferraum legen. Dann ist er ja schon halb voll. Ich warte mit dem Getränkekauf immer bis 3-4 Kisten zusammenkommen. Dann noch der Klappkorb mit dem Glasmüll. Da müsste ich laufend das Reserverad ein und ausladen. :)


    Deutlich weniger Platz würde ein Reparaturset mit Pilzen in Anspruch nehmen. Allerdings wird der "Kleber" auch nicht 20 Jahre halten. Ich wurde schon gefragt ob man die Pilze raucht damit man den Platten nicht mehr mitbekommt. Wer's nicht kennt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Das Pilz-Kit sieht besser aus als der Flüssigkleber-Kanister. Aber nicht so gut in der Dunkelheit und Kälte.


    Zweimal hatte ich einen Stich in der Wildnis, ich wollte nicht viele Stunden auf eine Rettung warten. Mit einem Reserverad kann ich in 15 Minuten wegfahren.


    Wenn ich ein Reserverad von einem anderen Mazda-Modell bekommen kann und es passt, ist das die beste Antwort

  • Was denkst du was Mazda dafür aufruft !!??

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20