• In Großbritannien verfügt kein CX30 über ein ERSATZRAD (mit oder ohne Bose-Lautsprecher).


    Geht das auch in Deutschland?


    Gibt es eine Lösung, die in das Fach passt? Vielleicht ein Rad von einem anderen Mazda-Modell?

  • Ja in der Tat. Hatte ich auch angefragt, es gibt nur ein Notfall Set...Haben wir auch in unserem Honda Civic. Zum Glück nie gebraucht.

    Mir kam es etwas "kompliziert" vor wo ich bei der Abholung gefragt hatte was machen.. wenn..und wie alles bedient werden soll, falls man eine Panne hat.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich kann mich mal schlau machen aber man kann über den Zubehörshop ein Ersatzrad ordern!

    Wohin dann damit ??

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich fahre seit 1973 Auto, ein Reserverad habe ich noch nie gebraucht. Da finde ich das Notfallset besser. Aber es gibt sicherlich auch gegenteilige Erfahrung.

  • Ich fahre auch seit 1984 hatte aber bisher nur einmal Reifenpanne ( alte BMW ) war Feder gebrochen und hatte die Reifen aufgeschnitten. Ein Reparaturset wäre sowieso sinnlos gewesen. Zum Glück hatte ich ein Ersatzrad noch. Hat den Tag echt gerettet.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Die Notfallsetz für eine Reifenpanne müssen auch regelmäßig ausgetauscht werden. Kostet auch was!!!!

    War immer froh wenigstens ein Notrad dabeizuhaben, aber gebraucht habe ich es nie!

    Falls eine Reifenpanne geschieht rufe ich halt den Mazda- Service wegen Mobilitätsgarantie. Habe ich bei Ford auch schon gemacht weil der Reifen mit dem "Kit" nicht zu reparieren war. Funktionierte gut!!!!

  • Was kostet der Spass "Mobilitätsgarantie" ?..naja wie oft passiert wirklich eine Reifenpanne ? Kommen die wirklich mit Ersatzreifen kostenlos ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • die Mobilitätsgarantie bei Mazda ist kostenlos, wenn Du regelmäßig zur Inspektion fährst. Laufzeit immer 1 Jahr, Verlängerung bei jeder Inspektion.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Angenommen habe ich eine Reifenpanne..rufe an und kommen die mit Ersatzreifen und montieren sie....egal wo ???

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019