• Meine Nachbarin schüttet immer heisses Wasser drüber. Ich hoffe immer die Scheibe springt mal. Weil die wirft auch Glasflaschen in den Restmüll, weil es ihr die Flaschen zu sehr scheppern, wenn sie die mit dem Auto zum Glascontainer fährt. Aber nix......


    btw Gurkenwasser in eine Sprühflasche ist günstiger: https://www.bild.de/auto/mobil…remId=1635028858828160785

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Logisch. Wollte nur mal zeigen was gerade wegen Umwelt gerade wieder erfunden wird. Kannst ja nebenbei ein Glas Wurstwasser trinken, dann fällt's nicht so auf. :D

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ...ich kratze nie, wozu gibt es Scheibenenteiser? Oder einfach pures Scheibenfrostschutzmittel in eine Sprühflasche, sprühen, losfahren, fertig. :thumbup:;)

    AlexanderM Meinst Du das aus diesen 5 Liter Kanistern, das man in den Behälter für die Wisch-Wasch-Anlage für die Scheibenwischer füllt? Wenn ja, quasi einfach unverdünnt draufsprühen?


    Also diese speziellen fertigen Scheibenenteisersprays hasst meine Frau. Da muss sie meist nach 500 m wieder anhalten weil es wieder beschlagen und festgeeist ist. Da kratzt sie lieber.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er , dann solltes Du spätestens jetzt auf Enteiserspray umstellen. Mazda Scheiben sind bekannt dafür beim Eiskratzen schnell ziemlich böse Kratzer zu haben.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • guten Morgen


    das ist auch ein Grund , warum ich mir wieder eine Standheizung einbauen lasse


    immer ein vorgewärmter Motor ( kein Kaltstart mehr ) , komplett warmer Innenraum , freie Scheiben u.s.w.


    hatte ich immer bei allen Autos

  • 30er , dann solltes Du spätestens jetzt auf Enteiserspray umstellen. Mazda Scheiben sind bekannt dafür beim Eiskratzen schnell ziemlich böse Kratzer zu haben.;)

    Wenn die Scheiben morgens veresit sind fahre ich nicht, sondern warte bis sie von alleine aufgetaut sind. Kann sich meine Frau noch nicht leisten. Sie muss (noch) Geld verdienen, und deshalb fahren, auch wenn die Scheiben vereist sind. ^^


    Hatte ja bisher Frontscheibenheizung. Am Auto davor hab ich halt wenn es zu kalt zum Warten war, einen alten Heizlüfter reingestellt und gegen die Frontscheibe gerichtet. Noch einen Kaffee getrunken und dann war alles fit im Schritt. Also quasi Standheizung light. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er

    Am Auto davor hab ich halt wenn es zu kalt zum Warten war, einen alten Heizlüfter reingestellt und gegen die Frontscheibe gerichtet.

    das habe ich im Auto meiner Frau früher auch immer gemacht , geschaltet mit einer Zeitschaltuhr