Haubenlifter

  • Hallo,

    das ist gut,das die Motorhaube etwas höher steht.

    Die Stange mal sehen ,kann man ja entfernen.

    Aber wenn mal eine Gasdruckfeder kaputt sein sollte,da ist die Stange gefragt.

    Ja, die Stange bleibt natürlich als back up noch drinnen. Stöhrt ja nicht wenn sie vorne quer liegt.

    Ich meinte nur wenn die Moorhaube auf ist dann stöhrt die Stange, das fällt jetzt definitiv weg.8)

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Die Haubenlifter von ATH sehen echt geil aus und funktionell sind sie auch noch.....kostet ja auch nicht viel Geld und wenn man die selber einbaut ist das ja echt ein Schnapper.....

    Ich bin jetzt handwerklich nicht unbegabt aber am Auto schraube ich eigentlich nicht rum! Fertig montiert sieht es ja nicht schwierig aus!?
    Stimmt das denn nun das man zur Montage der unteren Halterungen die Massekabel abschrauben muß und gibt es da dann keine Probleme?
    Ich könnte jedenfalls schon schwach werden aber erstmal muß natürlich überhaupt mal das Auto kommen......(Aktueller Stand : Ende November)

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Das Massekabel brauchst Du nicht ab machen.

    Ich hab mir auch welche bestellt,es ist ganz einfach die Montage.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Massekabel brauchst Du nicht ab machen.

    Ich hab mir auch welche bestellt,es ist ganz einfach die Montage.


    Gruß

    Dann werde ich bestimmt auch schwach werden und mir die zulegen......vielen Dank....;)

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Bei Youtube gibt es auch ein Video aber vom CX3.

    Du kannst da nichts falsch machen.Mann braucht natürlich auch etwas Werkzeug.

    Einen guten Steckschlüssel,die größe weiß ich noch nicht.

    Hast Du einen Nußkasten ?

    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Karat ()

  • Ist schon eigenartig, erst würde gesagt braucht man nicht.

    Dann wär's zu teuer und jetzt gehen die Lifter weg wie warme Semmeln.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Ich habe keine lust/ zu faul ^^ alles nochmal durchzulesen aber wahrscheinlich waren es einfach andere Leute die sich geäußert hatten oder?;)

  • Bei Youtube gibt es auch ein Video aber vom CX3.

    Du kannst da nichts falsch machen.Mann braucht natürlich auch etwas Werkzeug.

    Einen guten Steckschlüssel,die größe weiß ich noch nicht.

    Hast Du einen Nußkasten ?

    Gruß

    Ja natürlich,Werkzeug ist vorhanden! Ich komme aus dem Handwerk (Elektroinstallateur) bin aber mittlerweile in der Industrie gelandet als Industrieelektroniker.....;):thumbup:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Werkzeug

    2 Stück 13 er Maulschlüssel

    10 er Nuss

    12 er Nuss für Motorhaube

    1 Stück Imbus für Schraube von ATH

    GRUSS Maexchen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20