Haubenlifter

  • Mahlzeit, heute sind die Haubenlifter angekommen. Werde mich heute abends mit der Montage beschäftigen.


    IMG_0146.jpg

  • Oh, dann bitte auch Fotos vom Ergebnis ;-)

    Bestellt: CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Verbrauch

  • vom cx-5 das zeug past nicht, andere haube.


    hab das mittags kurz angesehen, die dämpfer passen. musste zwar ein gewinde der zapfenmutter die in die haube kommt nachschneiden, aber das ist ja nix neues beim fernost zeugs.

    ich schlage vor wir machen dann über aliexpress eine sammelbestellung. mit sammelrabatt sollte die garnitur dann rund euro 26,- kosten.


    ich baus am abend ein. muss noch das drehmoment von der domlagerschraube raussuchen - die sollte mit moment wieder angezogen werden.

    fotos und weitere infos folgen direkt nach montage!


    ps. muss mir noch ansehen ob ich beim zapfen auf der motorhaube nicht noch eine beilagscheibe einlege, nicht das beim festziehen der lack reisst.

    pss. beim montieren ist umbedingt darauf zu achten das die zapfen die in der haube angeschraubt werden leichtgängig sind!!! ist der zapfen eingedreht und reisst die abrisstange (die nach anziehen defakto abgerissen wird) ab - hat man keine chance mehr den zapfen festzuziehen oder auch herauszubekommen!!!

  • Aber sagt mal, wenn Ihr so was einbaut, verliert Ihr da nicht die Garantie? :/
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der CX 30 deswegen im Crashtest so gut abgeschnitten hat, weil er eben nicht das Gasfederzeugs hat. ^^
    Und mal ehrlich, wozu braucht man so was? :/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Und mal ehrlich, wozu braucht man so was

    Frage ich mich auch wobei wir nichts zum suchen unter der Haube haben. Kein Ölmeßstab etc..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • fertig, bilder anbei:

    bei der motorabdeckung die 2 spreiznieten entfernen. Loch auf 6mm ausbohren, mutter mit haltern über öffnung von hinten einschieben, WICHTIG: die grosse beilagscheibe zwischen zapfen und blech (sonst ist der druckpunkt zu klein), etwas fummelig die zapfen eindrehen, abdeckung über schrauben schieben fertig.

    unten mit der flex (schruppscheibe) die halter etwas abschleifen, die blanken stellen mit auspufflack wieder schwarz machen (siehe bild 1) .domschraube aufdrehen und halter wie im bild anschrauben (50 Nm), zapfen unten rein und einhängen - das wars.


    IMG_0147.jpg

    so abrunden und die blanken stellen lacken

    IMG_0148.jpg

    zapfen oben - beilagscheibe groß nicht vergessen aufs blech

    IMG_0149.jpg

    halter unten am domlager (Mutter 50 Nm)

    IMG_0151.jpg


    IMG_0152.jpg