Haubenlifter

  • Man, wie alt seit Ihr eigentlich, dass Ihr die Motorhaube nicht mehr mit der Hand aufbekommt? ;););)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • mit ohne Arme geht das nicht und mein Schrauberzwerg kann so gerade unterm Wagen durchlaufen. Da muss schon mal geliftet werden....:)

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Mein Senf dazu ;)

    Also ganz klar solche Umbauten..sage ich Respekt wie Ambilight usw. Bin auch einer der gerne was entwickelt bzw. baut ( eher Elektronik )

    Ich würde aber persönlich an einem "Objekt" was mehr als 30.000 kostet und vorallem noch Garantie hat bestimmt nicht "verbasteln" egal ob es ein Sinn hat oder nicht.

    Klar ob ein Haubenlifter für wen welchen Sinn oder Vorteile hat , muß jeder selber entscheiden. Oder ist der Weg das Ziel.

    Ich habe auch eine Induktive Ladestation mitbestellt. Klar wäre 0 Problem gewesen selber einzubauen. Aber man bricht etwas ab oder wird was beschädigt, dann ist es nicht mehr das was man reklemarien kann..und wegen ein paar Euro mache ich nicht viel rum.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • das muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn man die zerlegeanleitungen hat, bricht man idr. auch nix ab. ich denke es ist 5 jahre her als ich eine nase abgebrochen hab und ich hab ganz andere dinge gebastelt als eine ambientebeleuchtung.


    für meine frau - die noch nie keinen lifter in der motorhaube hatte - ist das öffnen der schweren motorhaube (man hat gespart und die aus stahl gemacht) immer eine qual. schnell ist auch mal ein nagel ab, daher ist es gar keine frage das ich für euro 30,- die dämpfer installiere.


    aber wie immer gilt alles gemackssache und in dem fall ist auch ein wenig geschick erfoderlich.


    und ich bastle auch gerne an der KNX anlage unseres hauses, und vernetze alles mit allem. auch am haus selbst (da gibts auch viel indirekt beleuchtetes) :).

  • meines erachtens wäre wegen der versandspesen eine sammelbestellung sinnvoll, die dann von A oder D weiterverteilt wird.

    es sei den standardversand reicht aus - ich befürchte aber das dauert so lange das einige das auto schon nicht mehr haben bis das ankommt :)

    Allerdings gilt es da zu Bedenken, dass dann noch Steuer drauf kommt und je nach Menge auch noch Zoll. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ähm - denkst du wirklich, so wie die chinesen ihre rechnungen ausstellen?

    von 100 paketen musst 5 verzollen. aber klar - kann passieren. nur bei 26 euro warenwert pro kopf - kommt auch da nix raus.


    wie auch immer, link hab ich angegeben, sonst einfach warten bis es die teile um 80,- - 120,- euro bei uns auch gibt, oder weiterhin per hand bedienen. ;)

  • Wenn diese Sammelbestellung jemand aufgibt der in der Nähe der Zollstation wohnt muss man im "Ernstfall" nur blechen. Ich kenne jemand der musste zum Zoll weil sie nicht glaubten dass es "Gift" ist wie auf dem Aufkleber stand. Er hat 120 km weit zum Zoll fahren müssen. Und zurück. :)


    Ich hatte mit Ali nie Probleme. Aber ich bestelle nie über 22 Euro, eben wegen der Steuer. Zum Zoll habe ich 600 Meter. Ich musste aber auch schon einmal hin um ihnen die Rechnung bzw Ebay Auktion über 5,95 Euro zu zeigen. Die Aufschrift Gift haben sie nicht akzeptiert. Das nervt etwas, dass die grundsätzlich Gift drauf schreiben. Auch bei einer Basecap für 2,30 Euro.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Gift heisst das nicht Geschenk ! ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • kein thema nur auch mit einfuhrumsatzsteuer nachzahlung und zoll kommt für den einzelnen kaum etwas raus. der versand vom osten ist da viel teurer und wenn gleich einige versendet werden bewegt sich auch das "shipping" im bereich weniger euro. 10% zoll und 20% einfuhrumsatzsteuer bei 26,- euro da kommt nix raus, das wollte ich damit sagen.

    ich hab für den versand allein 36,- euro bezahlt, die ware kostete 29,-.


    ich hab schon grössere bestellungen da drüben bezogen, da verlangt der zoll dann ohnehin die original bestellung und den zahlungsnachweis zum errechnen der zu entrichtenden abgaben, die sind ja auch nicht blöd.

    die qualität ist mittlerweile teils besser als bei uns.


    wie gesagt war nur eine idee, besorgt euch die ware selbst, oder auch nicht, alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()