Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Hast Du mal die Batterie abgeklemmt das er Einstellungen vergisst ?

    Nein, es wurde eigentlich nichts ungewöhnliches gemacht. Kann aber durchaus sein, dass die Programmierung schon länger weg ist, und es einfach nicht aufgefallen ist, der Unterschied ist nicht so groß und wir machen den Kofferraum nicht oft unter dem Schwingtor auf.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Laut AusfahrtTV:


    Höhe offene Heckklappe: 210cm

    Stehhöhe darunter: 182cm

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • Das ist aber knapp.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • schöner mist - hoffe es ist nichts kaputtgegangen/zerkratzt

    Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen, auf Grund des Winkels des Schwingtors ist die Heckklappe wohl mit dem Ansatz des Heckscheibenwischers aufgeschlagen, da sieht man ein bisschen was und sonst ist alles gut. Die Programmierung der Heckklappe sparen wir uns jetzt und öffnen sie halt dann nicht mehr, wenn das Schwingtor auf ist. Wenn das Auto bei geschlossenem Schwingtor in der Garage steht und sich der Kofferraum sich von Geisterhand öffnet - was auch schon passiert ist - ist das kein Problem, dann da ist die Garage hoch genug und das Schwingtor nicht im Weg.


    Die Features des Autos die ich deaktiviert habe, weil sie unzuverlässig oder schlecht funktionieren, wird immer länger:


    - Höheneinstellung der el. Heckklappe (wie hier beschrieben)

    - Klimaautomatik deaktiviert, statt dessen Lüftung auf Scheibe + Fußraum

    - Abstandstempomat,

    - Spurhalteassistent ähnlich

    - Verkehrszeichenerkennung habe ich zwar nicht deaktiviert, aber die Zufallszahl die da steht hat keinerlei Nutzen

    - Sitz Memory über Schlüssel zwar auch nicht deaktiviert aber reines Glücksspiel, ob das funktioniert.

    - Dass sich das Auto die Einstellungen für den Abstandstempomat nicht merkt ist inzwischen egal, der wir eh nicht mehr benutzt. Immer wieder und wieder Auto-Hold drücken zu müssen ist aber einfach nur nervig. Beim nächsten Auto werde ich die Taste genau einmal drücken, kurz nachdem ich zum ersten Mal den Start Knopf gedrückt habe und diesen glorreichen Moment in einem Video festhalten :)

    - Wenn man vom Fahrersitz aus die Taste zum sperren der elektrischen Fensterheber auf allen anderen Plätzen außer dem Fahrersitz drückt, dann werden alle anderen Fensterheber gesperrt. Aber auch die Tasten des Fahrersitzes selbst zum betätigen der anderen Fensterheber außer dem Fahrersitz. Es sollte doch so ein, dass man nur vom Fahrersitz aus trotzdem immer noch alle Fensterheber betätigen kann oder nicht? Vielleicht muss man Japaner sein, um das zu verstehen?
    Praktisches Beispiel: Sohn drückt hinten bei kalten Temperaturen die Taste, Fenster geht runter. Logischerweise würde ich dann erst mal alle anderen Tasten sperren und dann das hintere Fenster schließen. Geht nicht ich muss dann schnell wie ein Profi E-Sportler erst die Fenster Schließen Taste für das hintere Fenster drücken, und dann möglichst schnell, damit der kleine nicht mehr dazwischen funkt die Sperren Taste.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD