Mazda Connect unterstützte Formate & USB

  • Ich habe den Eindruck, daß die verschiedenen Wiedergabeprogramme/-geräte auf unterschiedliche Bereiche der ID3-Tags zugreifen und anzeigen. Zum Teil sind auch die Daten, die man beim Rippen der CDs aus dem Internet saugt, ziemlich schrottig. Besonders schlimm ist es, wenn man mit dem wav-Format arbeitet.


    Ich mag nicht wissen, wie viele Stunden ich gebraucht habe, um meine Musikbibliothek so zu bearbeiten, daß (fast) Alles so angezeigt wird, wie ich es haben wollte. Als es dann zufriedenstellend war, ging die Sache weiter mit den Spezialeigenschaften des Connect-Systems im Mazda und von Apple. Über meine sonstigen Erfahrungen mit Festplatten und Albumbildern habe ich bereits an anderer Stelle berichtet. Und was Gracenote genau macht hat sich mir noch nicht ganz offenbart, manchmal ist es einfach Mist.


    Alles in Allem ist die Sachen mit den ID3-Tags kompliziert und knifflig, und man braucht Zeit, : m0004:und :m0043:.



    P.S.: Wenn ich beim Taggen alles richtig gemacht habe, sieht es so aus:


    IMG_3922.jpg

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Ich habe ein Frage an diejenigen, die FLAC über USB nutzen. Ich habe meine FLAC-Dateien mit ID3v2 Tags versehen. Interpret und Albumname werden korrekt angezeigt. Beim Titel steht immer der Filename, obwohl in den ID3v2-Tags der Titel richtig eingetragen. Ist zwar nur unschön, aber vielleicht weiß jemand eine Lösung dazu.

    Ich höre MP3's.


    Bei mir wird wie bei Greyhound nur der Dateiname, der Interpret und das Album angezeigt.


    Der Musiktitel wird wohl nur bei der Suchfunktion genutzt.:/

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Oh, Ian Anderson... geile Mucke. Läuft bei mir auch:m0022:

    Gracenote greift wohl nur ein, wenn in den Titeln keine Infos oder Bilder integriert sind. In dem Fall steuert die Gracenote-Bibliothek die Infos bei.

  • Zwei Sachen würden mich interessieren!

    Wieso zeigt Mazda im CX30 die Senderlogos nur bei DAB an, nicht aber bei "normalen" Radiosendern?

    Wieso kann man Videos abspielen aber keine Bilder ansehen? Irgendwie komisch.

    Bei jedem VAG Auto sind beide ohne viel TamTam möglich.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Die Logos bei UKW-Empfang in der VAG-Welt sind innerhalb des Radios abgespeichert.


    Leider hat der japanische Softwarekünstler daran nicht gedacht. : m0024:


    Bei DAB+ kommen die Logos im Datenstrom mit.



    Bilder anschauen ist aufgrund des fehlenden freien Kartenlesers für SD-Karten wohl auch nicht vorgesehen.


    Notfalls musst Du halt eine Diashow der Bilder als Film rechnen lassen.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()

  • Danke für den Tip mit der Diashow, muss ich probieren.

    Warum SD Karte, man kann auf USB auch Bilder speichern, Video geht ja auch!

    Das mit den Senderlogos ist wirklich eine schwache Vorstellung von Mazda!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Hallo in die Runde ......


    gibt es schon eine Möglichkeit die Sperre der Videowiedergabe während der Fahrt zu umgehen ???

    Mazda CX-30 / SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid / kW/(PS) 90/(122) / SELECTION / DESIGN-PAKET / EZ 04.2021 / autom. Fenstermodul / DTE Pedalbox

  • Danke für diese "insider" Infos zu den m3u Playlists. Haben mir sehr geholfen. : m0012:
    Im offiziellen Handbuch stand Playlists gehen nur mit iPhone. Da gingen bei mir die Mundwinkel runter. Dank der Infos hier habe ich jetzt Playlists für meinen USB-Stick.

    Warum man nicht einfach einen einen Ordner, ohne reinzuwechseln abspielen kann verseteh ich nicht. Aber jetzt kann ich das mit Playlists nachrüsten.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Mazda Connect unterstützte Formate“ zu „Mazda Connect unterstützte Formate & USB“ geändert.