• Ich finde Auto Hold sehr gut, insbesondere in Verbindung mit Automatik.


    Allerdings habe ich schon manchmal den Eindruck gehabt, daß es sich ungewollt abschaltet. Ich bin jedenfalls der Meinung, daß ich es nicht abgeschaltet hatte. Der Schalter ist ja eigentlich recht fehlbedienungssicher, aber ich kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, daß ich drangekommen bin...

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Bei mir funktioniert Auto-Hold insoweit, dass ich durch enstprechenden starken/schwachen Pedldruck bestimmen kann, ob aktiv oder nicht. Das einzige, wass mir bis dato aufgefallen ist: manchmal ist -Stop aktiv, aber Auto-Hold nicht. Ein weiterer Druck aufs Bremspedal und damit wird es aktiv. Ist aber meiner Meinung nach ein Widerspruch, und sollte so funktionieren: wenn i-Stop sicj aktiviert und Auto-Hold auf EIN ist, dann sollte HOLD jedenfalls automatisch mitaktiviert werden.


    Grüße,

    VanStroh

    __________________________________________________________________________

    Mazda CX-30 / Skyactive-X 180 / AWD / AT / GT+ / Bj 2020 / DerBerglöwe