Felgen mit ABE

  • Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach 18" Felgen, die ohne ABE-Auflagen wie "Ausstellung von Frontschürze und Kotflügel" oder "Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen" montiert werden können.

    Eigentlich dachte ich es sollte kein Problem sein Felgen zu finden, für die man nicht gleich das Auto umbauen muss,, wenn man die Serienbereifung 215/55/R18 beibehält.

    War wohl naiv, denn ich habe mich inzwischen schon wund gesucht.

    Ist von Euch schon jemand fündig geworden? Bin für jede Info dankbar!

  • Bereifung ist einer der Punkte, aber auch die Einpresstiefe oder die Breite der Felge spielen dabei eine Rolle.


    Die Serienfelge ist 7x18". Normale Aftermarket Felgen in 18" sind meist 8x18 oder gar 8,5x18 breit.


    Normalerweise hat jeder Felgenhersteller oder jeder größere Felgenhänder einen Konfigurator, wo du die für dich wichtigen Kriterien filtern kannst.


    Jedoch ist die Auswahl an Felgen mit einer echten ABE noch sehr klein, da der CX-30 komplett neu auf dem Markt ist und die Hersteller mit den Erweiterungen der Gutachten nicht laufend dabei sind.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL