Neue Skyactiv Generation

  • Hallo zusammen,


    ich komme gerade von meinem fMH und habe gerade alles für die Anmeldung abgegeben und noch ein wenig mit ihm gesprochen.


    Es gibt interessante Neuigkeiten aus Japan.


    Derzeit entwickelt Mazda folgende Motoren für die neue Skyactiv-Generation:


    - Einen 6-Zylinder Diesel mit M-Hybrid - Noch Einzigartig auf dieser Welt

    - Einen 6-Zylinder Skyactiv X Motor !!


    Beide Motoren sollen mit dem neuen Mazda 6, in 2-3 Jahren vorgestellt und eingeführt werden. Derzeit wird noch das neue Fahrwerk dazu entwickelt. Er soll um einiges länger werden wie der jetzige 6er.

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • zeitgemäss sind diese entwicklungen nicht mehr wirklich, vor dem hintergrund das mit der euro 7 die halbe flotte elektisch betrieben sein muss. stichwort: flottenverbrauch.


    die deutschen hersteller haben die entwicklung wie üblich verpennt und jetzt brauchen sie milliarden vom staat (=steuerzahler) um den karren wieder flott zu bekommen. ein witz in meinem augen!


    tesla hat man bereits wiederholt pleitegeredet, die aktie schiesst seit kurzem wie eine rakete nach oben.

  • Nicht nur beim Automo ilbau haben die Deutschen seit Jahren gepennt. Die letzten 20-30 Jahre sind keine richtigen Entwicklungen mehr aus Deutschland gekommen. Die Industrie hat sich nur bereichert und nichts in die Entwicklung gesteckt. Hauptsache die Politik kann sich noch was einbilden und das Geld schön überall im Ausland verteilen.

  • Tja die haben selbst bei der Präsentation der Quartalszahlen nicht viel neues verraten. Außer dem Plan die Oberklasse zu bereichern. Warten wir es mal ab.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • zeitgemäss sind diese entwicklungen nicht mehr wirklich, vor dem hintergrund das mit der euro 7 die halbe flotte elektisch betrieben sein muss. stichwort: flottenverbrauch.


    die deutschen hersteller haben die entwicklung wie üblich verpennt und jetzt brauchen sie milliarden vom staat (=steuerzahler) um den karren wieder flott zu bekommen. ein witz in meinem augen!


    tesla hat man bereits wiederholt pleitegeredet, die aktie schiesst seit kurzem wie eine rakete nach oben.

    Das würde ich so mal nicht unterschreiben.

    Denn gerade das Stichwort Flottenverbrauch macht der Industrie da wieder viele Türen auf.

    Denn, belehrt mich wenn ich falsch liege, dieser wird nur theoretisch und nicht nach Verkauf berechnet.

    Oder weshalb bringt Mazda den MX-30 raus? Nicht weil sie wollen, sondern müssen.

    Denn am Papier zählt jedes e-Auto als Null ( weil ja soooooo grün. Schwachsinn) und drückt somit den besagten Flottenverbrauch.

    Was macht die Politik: Strom kommt aus der Steckdose, also muss er ja gut sein, wir brauchen neue Normen die das Fahren immer unmöglicher machen, weil Hersteller allen (un)möglichen Schmarn verbauen (müssen), damit hinten nur mehr Blumen rauskommen.

    Wer sorgt denn dafür, dass aus den Kraftwerken nur mehr Blumen kommen, oder keine Langzeitschäden durch Lagerung von Atom-Blumen-Müll entsteht. Wurscht. Gehört nicht hierher...


    Ich sag nur: ich hätte gerne Autos die man noch fahren und nicht nur bewegen kann!

  • Es ist halt die aktuelle Orientierungslosigkeit der Gesellschaft und Politik. Der allgemeine Hang zu mehr Leistung, größeren Fahrzeugen und dem Spagat der Wahrheiten einer Greta. Der E-Motor der heutigen möglichen Technologie (Lithium aus Südamerika mit einem zerstörerischen Wasserbrauch je Tonne) ist jedenfalls eine hilflose Notlüge. Es ist gut, dass viele Hersteller trotzdem noch nach anderen Alternativen suchen (z.B. Mazda mit Formen des Gasantriebs in Japan).

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • jep bei der aktuellen flotte müsste mazda laut euro 7 = 887 Mio. Euro Strafe zahlen,

    vw 4,5 mrd., ....


    die betterien werden in wirklichkeit erst brauchbar wenn die feststoffzellen auf den markt kommen an denen wie verrückt geforscht wird.
    da ist auch das problem mit dem recyceln gelost und die autos kommen 600 - 800 km weit.