Ankündigung ? 2020 Der brandneue CX 3










  • Quelle: carscoops.com



    Mazda bestätigt neues Modell für Genf, ist es der 2020 CX-3


    Mazda hat auf dem Genfer Autosalon im März die „Weltpremiere eines neuen Modells“ angekündigt.

    Leider ist dies alles, was der Autohersteller vorerst mitteilen möchte, ohne dass Informationen zu diesem Modell veröffentlicht werden. Da der brandneue Mazda3 Ende letzten Jahres debütierte und der aktuelle CX-5 erst seit zwei Jahren auf dem Markt ist, können wir diese Modelle ausschließen.

    Der überarbeitete Mazda6 gibt es erst seit einem Jahr. Es wäre also etwas ungewöhnlich, wenn die neue Generation im Jahr 2019 auf den Markt kommen würde. Der MX-5 wurde im vergangenen Herbst umfassend überarbeitet und mit einem leistungsstärkeren 2,0-Liter-Motor ausgestattet . Dann gibt es den Mazda2 Supermini, der 2017 ein Mid-Cycle-Update erhalten hat . Sofern Mazda keine neue Modellreihe in der Pipeline hat, verbleibt der CX-3 Subcompact Crossover.

    Der brandneue CX-3 scheint die sicherste Wette zu sein


    Seit

    2016 im Handel, erhielt es letztes Jahr ein Motoren-Update, so dass

    2019 allenfalls eine Mid-Life-Überarbeitung bringen sollte. Wir wissen jedoch, dass Mazda bereits an einem brandneuen CX-3 arbeitet , der die Plattform des kürzlich vorgestellten Mazda3 nutzt.

    Der aktuelle CX-3 basiert auf dem Mazda2 und wurde wegen seines beengten Innenraums - insbesondere für Fondpassagiere - kritisiert. Der Autobauer will es größer machen, damit es Rivalen wie den Toyota C-HR und Hyundai Kona treffen kann.

    Durch die Umstellung auf die SkyActiv II-Architektur wird der neue CX-3 geräumiger als das aktuelle Modell und dank der Verfügbarkeit des SkyActiv-X 2.0-Liter-Benzinmotors sparsamer. Es wird erwartet, dass Mazda den neuen CX-3 bereits 2020 auf den Markt bringt, und eine Veröffentlichung auf dem Genfer Autosalon in diesem Jahr würde ins Bild passen.



  • Das ganze Auto sieht klasse aus:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Schaut Klasse aus. Hab was läuten gehört das es aber keinen Allrad mehr gibt bei CX 3.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Der CX-30 als Konzept gefiel mir auch besser ohne Türgriffe usw usw. Ich lass mich von Concept-Cars nicht mehr blenden. Was aber nicht heißt, dass der schlecht aussieht. Obwohl, ich glaube der Kofferraum wird nicht so gut aussehen. Daniel müsste wahrscheinlich eine Dachbox montieren müssen für seinen Hollandurlaub. ;)


    Die Reifen würden auch eine TÜV-Einzelabnahme bedeuten. Querschnitt vielleicht 35er oder so.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ist zwar wieder ein Konzept-Car...aber die Felgen hätte ich gerne gehabt.

    Ja und das Foto vom Konzept-Car stammt aus dem Jahr 2016 und dort wurde das Modell auch auf der IAA gezeigt.


    Hier mal ein anderes Foto.


    MFG kwb-handy

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Mit den Felgen könnte ich mich sogar anfreunden :)

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Die "riesigen Plastikflächen sehen auch gut aus:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • war das nicht damals der "Prototyp" vom Mazda 3 ?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.