Verknüpfung Klima <-> Sitzheizung <-> Lenkradheizung

  • Ich habe auch eine Verknüpfung von Klima, Sitz- und Lenkradheizung.

    Meine Beobachtung: Die Kontrolllampen von Sitz- und Lenkradheizung sind durchaus an, wenn diese über die Klimaanlage aktiviert werden.

    Unklar ist nur, bei welcher Temperatur die Klimaanlage meint, die Heizungen zu aktivieren.

    Bei +5 Grad passiert nichts. Bei 0 Grad springen die Heizungen an.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Dafür haben sie ein Symbol im Display der Klimaautomatik!;)

    Wenn die Tastewr wenigstens eine Beschriftung oder ein Symbol hätten. Aber nix. links von - und rechts von + ist einfach eine kleine Lücke. Das man da auf die Lücke drücken kann ist nicht so klar. Außer man liest die Anleitung. :)


    Was sollte z.B. eine Kontrollleuchte bei der Luftverteilung signalisieren?

    Leuchte nicht. Aber wie oben gschrieben, ein Symbol oder eine Beschriftung.


    Realität: gefühlt startet es nicht und runterregeln ist mir auch nicht aufgefallen.


    Diese "Realität" meine ich erfahren zu haben. ;)

    Wenn es kalt ist werde ich es nochmal testet ob die LEDs dann an gehen. "Gefühlt" passierte bei mir nichts bei ca. 2 Grad Außentemperatur.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn die Tastewr wenigstens eine Beschriftung oder ein Symbol hätten. Aber nix. links von - und rechts von + ist einfach eine kleine Lücke. Das man da auf die Lücke drücken kann ist nicht so klar. Außer man liest die Anleitung. :)

    Du hast ja recht. ich muss gestehen, das ich - nachdem ich in November meinen CX30 bekommen habe, hier im Forum nachgefragt habe, warum bei diesem Auto keine Luftverteilung eingestellt werden kann.

    Mir wurde natürlich sofort geholfen: Ich solle mal auf den Taster drücken (der natürlich nicht beschriftet ist)

    War mir das peinlich.

    Ein Symbol an der Stelle wäre schon sehr hilfreich

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Wenn die Tastewr wenigstens eine Beschriftung oder ein Symbol hätten. Aber nix. links von - und rechts von + ist einfach eine kleine Lücke. Das man da auf die Lücke drücken kann ist nicht so klar. Außer man liest die Anleitung. :)

    Da muss ich Dir allerdings Recht geben!

    Sicher am falschen Ende eingespart!^^

  • Du hast ja recht. ich muss gestehen, das ich - nachdem ich in November meinen CX30 bekommen habe, hier im Forum nachgefragt habe, warum bei diesem Auto keine Luftverteilung eingestellt werden kann.

    Mir wurde natürlich sofort geholfen: Ich solle mal auf den Taster drücken (der natürlich nicht beschriftet ist)

    War mir das peinlich.

    Ein Symbol an der Stelle wäre schon sehr hilfreich

    Ach was, war doch deine Frau, oder?: Heizung :P:D

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • da hast Du aber gut aufgepasst. Meiner Frau ist es als erstes aufgefallen, da sie ständig an Temperatur und Lüftung rumstellt (muss wohl eine Frauenkrankheit sein) Ich hätte es die ersten Wochen gar nicht bemerkt. Stelle auf Automatik / 21 Grad und gut ist.

    Aber auf die Frage meiner Frau konnte ich zu dem Zeitpunkt nur Antworten "das geht wohl bei diesem Auto nicht mehr"

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • da hast Du aber gut aufgepasst.

    Ne, mühsam nach Deinem Beitrag gesucht. :)

    Hätte ich aufgepasst, hätte ich nicht auch am ersten Tag geflucht von wegen:

    Am ersten Tag dachte ich schon Mazda hat da Scheiße gebaut, und man kann nicht mal die Luftdüsen auswählen



    Ich wollte mich nicht blamieren. Deshalb hab ich erst in der Anleitung nachgeschaut und bin fündig geworden. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()