Meilen in Großbritannien und Nordirland

  • In den Tiefen der Fahrzeugeinstellungen habe ich bisher die Möglichkeit der Umstellung der Sprache und der Einheit für den Reifendruck gefunden.


    Wie ist es bei einem Ausflug auf die Britischen Inseln?


    Stellt sich die Geschwindigkeitsanzeige anhand GPS wie bei der Uhrzeit um oder muss ich für ein paar Pfund zum britischen Mazdahändler, der vielleicht den Bordcomputer umstellt?


    Dann wird auf der irischen Insel in Nordirland mit Meilen und in der Republik mit Kilometer gemessen. :rolleyes:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Hast du eine Möglichkeit gefunden, die Geschwindigkeitseinheit zu ändern?

    Ich kann es auch nicht in den Einstellungen finden, aber laut Bedienungsanleitung für Mazda Connect sollte es hier sein

  • In der MZD-Connect Betriebsanleitung steht zwar der Menüpunkt drinne unter

    << System -- Einstellungen -- Uhr / Sprache / Temperatur / Entfernung/Geschwindigkeit -- mi/km und mph/km/h >>

    Aber dort werden auch Sachen aufgeführt, die im CX30 MZD-Menü nicht erscheinen, so auch bei meinem CX30.


    Im großen Mazdaforum hatte ein User im Nov. 2019 danach für den Mazda 3 BP direkt bei Mazda-Deutschland angefragt und die Mitteilung bekommen, dass es bei dieser Modellreihe nicht mehr umschaltbar wäre, also kein Menüpunkt dafür im MZD vorhanden sei.


    Bei den Vorgänger-Modellen BN/BM gab es noch einen entsprechenden Menüpunkt und es war möglich gewesen.

    Ob bei den Jahrgang ´22 Modellen zum 3 BP bzw. CX30 etwas geändert wurde, kann ich nicht sagen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Dies sollte eigentlich möglich sein via spezieller Mazda Diagnose-Software?

    Je nachdem, wo das Fahrzeug hin geliefert wird sollte doch die Meilen/Kilometer Einstellung einstellbar sein, denke ich?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994