• 30er Du hast hast recht... weiter oben wollte Reddz eine Info zum Ablendlicht... weiter unten war dann von TFL die Rede... da hatte ich Tomaten auf den Augen + Gedächtnisverlust 8o


    Keine Frage, das Ablendlicht gegen eine Chinakracher-LED auszutauschen... das ist eher kontraproduktiv=O


    Es gibt aber von namenhaften Herstellern mittlerweile Nachrüst-Lichter... irgendwo war mal ein Test in einer Autozeitung... ich meine das war ne Lösung von Philips... das war ein Top-Licht. Leider ohne Zulassung in Deutschland, obwohl viel besser als die Glühlampenfunzeln und auch kein Vergleich zu den Chinakrachern:/


    Aber bei einem so neuen Auto wie dem CX30... da nimmt man gleich das richtige Licht:/:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier und an einem CX 30 mit Matrix Licht interessiert. Offenbar gibt’s das aber nur im Paket mit abgedunkelten Heckscheiben. Dies wäre für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

    Ich will ja auch nach hinten etwas sehen. Wie sind da die Erfahrungen? Oder kann man das Matrix auch einzeln ordern?

    Gruß

    KarlHugo

  • Also ich finde es gut, wenn es nicht im Paket nicht mit drin gewesen wäre hätte ich es mir auch nachträglich gemacht. Es ist bei Sonne optimal. Das einzige Manko ist bei Dunkelheit, da kann man nach hinten nicht wirklich was sehen, aber dafür hat man ja die Rückfahrkamera.

  • ich bin neu hier und an einem CX 30 mit Matrix Licht interessiert. Offenbar gibt’s das aber nur im Paket mit abgedunkelten Heckscheiben. Dies wäre für mich schon fast ein Ausschlusskriterium.

    Ich will ja auch nach hinten etwas sehen.

    Sieht man denn nichts mehr mit getönten Scheiben? Also ich seh bestens. Hab seit Jahren nur anbgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Und Gott sei Dank sind die im Paket dabei und müssen nicht extra bezahlt werden. Wäre alles viule zu teuer wenn man alles einzeln "buchen" müsste. So sind die Prioritäten bei jedem eben anderst.


    Früher hab ich mir das sogar nachträglich folieren lassen, als ich noch nicht volle Hütte nahm.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Im Dunklen ist die Sicht durch getönte Scheiben durchaus schlechter. Das hängt aber auch von der Leistungsfähigkeit der Rückfahrscheinwerfer ab und die finde ich im CX-30 recht ordentlich. Aber bei Dunkelheit sieht man in der Rückfahrkamera sowieso viel besser, egal ob abgedunkelte Scheiben oder nicht. Somit ist das kein Thema und die Vorteile überwiegen. Ich hätte die abgedunkelten Scheiben auch extra bestellt, wenn sie nicht dabei gewesen wären :) .

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019